Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Bitte ich bin Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Bitte ich bin Anfänger

Hallo zusammen also ich möchte mir eine Höckerschildkröte kaufen bei uns in der nähe gibt es ein geschäft wo sie welche haben sind aber noch nicht viel Größer als ein 2 Euro stück.
    Mein Problem:Ich habe ein Aquarium 100*40*50 (180 Liter) und ich habe jetzt gelesen das Mänchen nur 15cm Groß werden und ich möchte gerne wissen ob mein Aquarium reicht weil ich auf keinen Fall ein größeres in mein Zimmer stellen kann.
    Und ich würde gerne wissen ob ich mir eine oder 2 Schildkröten holen soll??
    Ich weiß auch nicht wie ich einen Sonnenplatz bauen soll!?
    Vielen Dank für eure Antworten!!!

[Edited by Optical on 02-06-2003 at 05:09 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 02-06-2003 at 08:28 GMT]

Re: Hilfe Bitte ich bin Anfänger

Hallo Optical,

Höckerschildkrötenbabies (meist Graptemys geographica, G. kohnii oder ähnlich gross werdende Arten) werden zur Zeit fast überall angeboten. Allerdings sind das fast immer Importe, die schon Einiges hinter sich haben (sie werden bis zum Versand im Kühlschrank aufbewahrt, in Desinfektionslösung gebadet, nicht gefüttert und so), so dass manche Tiere schon geschädigt sind. Ich habe in den letzten Tagen in den Zoogeschäften in meiner Gegend rumgeschaut und immer tote oder fast tote in den Verkaufsbecken gesehehen. Anscheinend kamen die Pfleger nicht hinterher, die Tierchen rauszunehmen, bevor der Kunde sieht, dass was nicht stimmt... Dass Höckerschildkröten schön sind, steht ausser Zweifel, aber ich würde mir sehr überlegen, ob ich diesen Handel durch meinen Kauf fördern möchte.