Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trübung im Becken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trübung im Becken

Hallo Leute,

ich wollte meine beiden Rotwangen nach ihrem Winterschlaf mit nem neuen Bodengrund "überraschen".
    Ich hab mich für Sand entschieden. Das ich mit etwas Trübung zu kämpfen hätte war mir klar, aber das hier übersteigt meine Vorstellungskraft.
    Seit 2Tagen wird das Wasser nicht klarer und ich habe eine Sicht von etwa 4cm.

Was kann ich tun?

MfG

Lewe

Hallo,

da wirst du wohl das Wasser nochmal wechseln müssen und wohl auch den Sand nochmals durchspühlen müssen damit die Schwebeteilchen nicht mehr vorhanden sind.

MfG Jens

Kommentar

keine andere chance? wollte mir das eigentlich ersparen...

Kommentar

Mh, ich denke auch das der Sand einfach zu "dreckig" war.
        Du kannst den Filter jetzt natürlich noch laufen lassen, aber das Problem wird dann sein, das der Filter evtl. durch die vielen Schwebeteilchen verstopft.
        Das wäre dann auch nicht so Prima, wobei sich der Filter schneller reinigen lassen würde als bei Lösung 1.

Komisch, solch ein Problem hatte ich damals nicht

Kommentar

keine andere chance? wollte mir das eigentlich ersparen...
          Das kannst Du Dir auch ersparen: irgendwann ist die Trübung von alleine weg, je nachdem wie oft Du Wasser wechselst. Der Schildkröte macht das trübe Wasser überhaupt nichts.

Viele Grüße
          zippo

Kommentar

Hi

Der Sand läßt sich auch ohne große Sauerei im Becken selber spülen. Dafür benötigt man zwei Schläuche, durch einen läßt man das Wasser ab, mit dem zweiten läßt man wieder neues Wasser ins Becken laufen und spült dabei den Sand mit dem Schlauch durch.

Die frei schwebenden Trübstoffe werden so beim Ablassen entfernt, der saubere Sand fällt wieder zu Boden.

lg Marco

Kommentar

Hatte damals auch den Sand nicht ordentlich genug gewaschen und den trueben Mist im Becken. Falls du duennes Filterflies hast pack das mal in den Filter und wechsel das aller 1-2 Tage - hat bei mir perfekt geholfen.

Kommentar

danke für die Ratschläge.

Trübung ist mit dem Filter jetzt mal gut besser geworden (von 4cm sicht auf 8cm).
                werd jetzt mal ein dichteres Flies einsetzten.

mfg

lewe
                Zuletzt geändert von Fachmoderation; 27.03.2008, 15:23. Grund: Bitte die Groß- und Kleinschreibung beachten!

Kommentar

Lädt...
                X