Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legenot ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Legenot ?

Hallo zusammen

ich hab ein 10 Jahre altes pseudemys concinna concinna Weibchen. Letzten Montag hat sie 5 Eier in ihren Brutplatz gelegt. Doch nun habe ich folgendes Problem. Seit diesem Tag geht sie immer wieder an den Brutplatz und fängt ein bisschen an zu buddeln. Nicht viel aber doch ein wenig. Fressen tut sie auch wieder und ist auch vom Verhalten her ziemlich normal.
    Woran kann das liegen das sie noch weiter buddeln will ? Meine Befürchtung ist, dass sie vielleicht noch ein Ei in sich trägt und das irgendwie nicht raus bekommt. Kann das sein ? Hab ein wenig Angst das sie Legenot bekommt ?
    Könnt ihr mir einen Rat geben bzw. mir eure Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank schon mal

Gruß
    Lucia

Hallo,

ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit Legenot, da meine zwei noch keine Eier gelegt haben.
    Aber um sicher zu gehen würde ich einen Tierarztbesuch empfehlen. Er kann Dir sicher sagen, ob Deine noch Eier in sich trägt.

L.G. Tarti

Kommentar

Naja ich möchte halt nicht zwingend gleich zum Tierarzt rennen wenn mir hier jemand sagen kann, dass das normal ist.

Kommentar

Hi

Und was wäre wenn hier jetzt einer sagt das das normal ist? Ferndiagnosen kann hier keiner erstellen und wenn doch würde zumindest ich ihm nicht glauben.

Besser einmal zum reptilienkundigen Tierarzt zuviel wie einmal zu wenig...

lg Marco

Kommentar

Lädt...
        X