Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserwerte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserwerte

Hallo !
    Ich habe jetzte seit 2 oder 3 Wochen das Aquarium für meine SChildkröten eingerichtet. Aber der Wassertest für die Giftstoffe wird immer rot (also sins Gifstoffe enthalten). Was kann ich dagegen machen ?

Danke !

Re: Wasserwerte

Müssen schon wissen was für Giftstoffe und dann können wir bestimmt weiterhelfen.

Läuft dein Aussenfilter denn schon?
    Kann ja irgendwie nicht ganz hinhauen weil wenn das Wasser frisch is können ja keine Giftstoffe drin sein.

Is bestimmt auch ein Test für Zierfischaquarien.

Antworte mal bitte

Kommentar

Re: Re: Wasserwerte

Kai50829 wrote:
      Müssen schon wissen was für Giftstoffe und dann können wir bestimmt weiterhelfen.

Läuft dein Aussenfilter denn schon?
      Kann ja irgendwie nicht ganz hinhauen weil wenn das Wasser frisch is können ja keine Giftstoffe drin sein.

Is bestimmt auch ein Test für Zierfischaquarien.

Antworte mal bitte

also wenn es wasser aus z.b. dem regenfass ist,ist das bedenklich...aber wenns aus der wasserleitung kommt,muss es an irgendwas liegen was im aqarium ist (wenn da schon was drin ist)

Kommentar

Ja das weiss ich auch...deswegen sollten wir ja wissen woher das Wasser kommt und was voher im Aquarium war und und und

Kommentar

Hallo JungeKröte,

es gibt keinen Wassertest für Giftstoffe. Steht der Packung der Meßstäbchen vielleicht irgendwo pH drauf?

Gruß
          Uwe

Kommentar

Ähhmmm Uwe...sowas wie "gibt es nicht" sind Wörter die man meiden sollte... kennst du denn alles was auf dem Markt is?

Kommentar

ich finds eigentlich ok, was uwe schreibt. schließlich kann "giftstoff" einiges heißen und PH wert teststreifen können rot werden, das zeigt dann eine base an

Kommentar

Naja...einen direkten "Giftstoffe-Test" kenn ich auch nicht...aber warum solls das net gebe?

Kommentar

Re: Re: Wasserwerte

AFRO-thunder wrote:
                  PH wert teststreifen können rot werden, das zeigt dann eine base an
                  Hallo,
                  da möchte ich gleich mal ein wenig Senf zugeben:
                  1. die im Labor gebrächlichen pH-Indikatoren schlagen im stark sauren Bereich nach rot um.
                  2. "Gift"-Teststäbchen gibt es sehr wohl.
                  Im aktuellen Merck-Katalog findet man z.B. solche für Arsen, Cyanid...
                  Aber ich kann mir kaum vorstellen, wie "junge Kröten" an so etwas herankommen sollten
                  W.

im richtigen Leben: Wolfgang
                  Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Aus der Apotheke Wolfi :-)

Nein, dummer Witz!
                    Wäre nicht schlecht wenn sie dann mal langsam das Geheimnis um ihren Giftteststreifen lüftet.

Kommentar

I)ch habe die aquarientests verwendet und das wasser ist leitungswasser. Ich habe aquasafe und amtra clean hinzugefügt.

Kommentar

Jetzt wissen wir immer noch nich genau was für ein, ich sag mal Stoff, zuviel in deinem Wasser ist. Du weisst schon das die Wasserwerte zwischen Fischen und Wasserschildkröten verschiedene Rollen spielen?

Kommentar

Ne leider nicht

Aber der Aquarientest was immer rot.

Kommentar

Kann ihr einer mal erklären wo der Unterschied bei der "wasserempfindlichkeit" bei Schildkröten und Fischen liegt?
                            Kan es leider auch nicht :-)

Was zeigt dein Test denn an Kröte? Was steht den auf der Beilage oder auf dem Test selber?

Kommentar

@wolfi: stimmt, hab auch noch mal nachgesehen, ich hab mich vertan.

@jungekröte: ich würd mal die chemie weglassen, bei der menge an schmutz, die schildkröten mit der zeit produzieren is das nutzlos.

@kai: was ich weiß, sind schildkröten zB nicht so stark empfindlich im vergleich zu fischen, was nitritwerte im wasser angeht.

Kommentar

Lädt...
                              X