Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeignete Pflanzen bei Emydura subglobosa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geeignete Pflanzen bei Emydura subglobosa

Hallo,
    Ich wollte mal Fragen ob Ihr wisst was ich bei meinen 1.2Emydura subglobosa an Pflanzenbesatz einsetzten könnte ausser Wasserpest? (Ich weiß die Pflanzen überleben ncht lange da sie teilweise angefressen bzw aufgefressen werden,aber etwas grün zur Optik sollte doch da sein)

Gruß
    Sandz

Hallo Sandz,
    ich gebe meinen chrysemys picta bellii auch noch Valisnerien mit ins Becken, die fressen sie auch sehr gern und die sehen auch noch klasse im Becken aus.
    LG Tina

Kommentar

Mein adultes Paar Emydura subglobosa macht alles platt, was irgendwie grün ist... Da hilft nix, außer regelmäßig "nachlegen".

Die Jungtiere (NZ 07) lassen Wasserpest, Lebermoos, Wassersalat, Wasserhyazinthen - noch - weitestgehend in Ruhe wachsen, wohlgemerkt noch...

Grüße

Daniel

Kommentar

Bei erwachsenen Emyduren hält sich leider auf Dauer nur Wasserlinsen. Froschnabel hat sich einige Monate bei mir halten können.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Danke für die vielen Antworten.
          Wasserpest hat sich bis jetzt immer ne woche gehalten maximum..Hab heute nachgelegt und wieder welche geholt.Dazu hab ich noch zweimal Valisnerien beigestellt.Bin mal gespannt wie lang das Grünzeug nun diesmal hält.

Ich finde subglobosa nicht so schlimm in der Vernichtung von Wasserpflanzen wie
          Rotwangenschildkröten zb..

Ich werde beim nächsten einkauf mal euere Vorschläge umsetzen..son bissi grün ist halt auch einfach nett anzuschauen..

LG
          Sandz

Kommentar

Hallo Sandz,
            hast Du nicht noch Platz bei Dir für ein kleines 30 L. Becken? Dann könntest Du Dir Deine Wasserpest selbst nachziehen
            So mach ich das in meinem 125 L. Nebenbecken, da bin ich ein- bis zweimal die Woche locker am abernten und habe so 5 bis 6 Bunde immer zusammen...
            LG Tina

Kommentar

Wenn man ein separates Becken zur Pflanzenzucht hat, kann man auch gleichzeitig ein wenig Lebendfutter nachziehen. Ich denke da an Schnecken, Garnelen und Lebendgebärende Zahnkarpfen.
              Mit schuppigen Grüssen
              Stockooh:

Kommentar

@ Stock
                Hallo, ist auch eine gute Sache. Eine Guppyzucht und Turmdeckelschnecken hab ich natürlich auch noch im Becken...
                LG Tina
                Zuletzt geändert von Tinamie; 11.04.2008, 17:16.

Kommentar

Lädt...
                X