Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserpflanzen aus Flüsschen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

auch wenn ich den genauen Hintergrund nicht kenne sag ich einfach mal : Quatsch.

Die Schildkröten war sicher schon durch die vorherige Haltung nicht "kerngesund" und ist dann aufgrund eines Nierenversagens gestorben.

Woher stammt die Aussage Nierenversagen? Ist eine Untersuchung durchgeführt worden? Wenn ja dann wird in dieser Untersuchung sicher nicht "irgendwelche Keime" stehen.

MfG Jens

Kommentar

Nein, gewiss nicht. Was genau das für ein Keim war, der bei der Untersuchung gefunden wurde, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht war die Schildkröte auch bereits krank oder geschwächt; sie wurde vor ein paar Jahren wegen Legenot operiert.

Von dem, was ich dort gesehen habe, war die Haltung aber einwandfrei! Ein riesen Becken, super eingerichtet; sehr vorbildlich gehalten und gefüttert eben.

Es wäre aber schon ein großer Zufall, wenn wenige Tage nach Einsetzen der Pflanzen bei sonst keinerlei anderen Veränderungen im Becken die Schildkröte, der es zuvor zumindest scheinbar gut ging, an einem Keim stirbt.

Kommentar

Hi

Keime sitzen überall. Was willst du jetzt machen? Jedes Blatt abkochen und die Tiere steril halten?

Die Gefahr sich irgendwelche Parasiten oder Krankheitserreger ins Becken zu schleppen besteht mit so ziemlich jedem Futter. Auch das aus der Dose ist nicht Keimarm, wenn ein paar Tage offen.

Ein paar Tage halte ich für eine recht kurze Zeit für einen Erreger sich in einem Tier derart festsetzen zu können das die Nieren versagen und es stirbt.

Ich halte meine Trachemys seit drei Jahren den Sommer über in einem Teich, Futter besorge ich aus einem Entwässerungsgraben eines Moores und das nicht zu knapp.

Bislang hatten sie nicht einmal Würmer. Lediglich einen Insektenstich musste ich seit dem beklagen...

lg Marco

Kommentar

Lädt...
        X