Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höckerbildung ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Höckerbildung ?

Kann bei Wasserschildkröten, wie man es leider von vielen Landschildkröten kennt, eine Deformierung des Panzers in Form von Höckern auftreten ?

Re: Höckerbildung ?

ja gregor...

[Edited by martimor on 05-06-2003 at 15:14 GMT]

Kommentar

Re: nochmals beleuchtung

Hallo!
      Martimor: Kannst Du nicht einfach Deinen Schnabel halten, wenn Du nichts, aber auch gar nichts Sinnvolles beitragen kannst? Wem ist mit diesem wirren Sabbel gedient, ausser Deinem Ego?

Zur Frage: eindeutig ja. Eine derartige Höckerbildung tritt nicht nur bei Landschildkröten auf. Ursache ist zu schnelles Wachstum aufgrund falscher Fütterung, zu warmer Haltung ohne Ruhephasen usw...

Gruss.

Kommentar

Re: Re: Höckerbildung ?

Martimor wrote:
        ICH WEIS ES ABER NICHT....
        Das merkt man, aber warum schreibst Du dann so einen Blödsinn???

MapTurtle hat die Frage ja schon beantwortet aber das musste ich loswerden.

Gruß
        Florian

[Edited by Florian on 05-06-2003 at 14:57 GMT]

Kommentar

Warum gibt eindeutig mehr Photos von Landschildkröten mit derartigen Deformierungen? Könnte mir mal jemand ein Foto damit schicken, oder Bücher empfehlen, in denen dieses näher behandelt wird ??

Kommentar

Re: nochmals beleuchtung

Weil viel mehr Landschildkröten gehalten werden.
            Und diese als Vegetarier zudem noch empfindlicher auf Fehlernährung regieren. Was wollen Sie mit Fotos verwachsener Tiere?!? Und Liebhaber-Bücher kann ich ohnehin keine empfehler.
            Gruss.

Kommentar

Die Hauptursache bei Wasserschildkröten ist ein Ungleichgewicht im Vitamin- und Calciumhaushalt durch falsche Ernährung oder Haltungsbedingungen. Oft verbunden mit falscher Temperatur, zu eiweißreicher Fütterung und/oder zu hoher Feuchtigkeit an Land.
              Dabei sind Höcker durch Störungen im Panzerskelett von Höckerbildung durch gestörte Häutung des Panzers zu unterscheiden (treten aber auch oft gemeinsam auf).
              Ansonsten muss man berücksichtigen, dass es auch einige Arten gibt, die Höcker oder Kiele auf dem Rücken tragen.

Kommentar

Lädt...
              X