Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bufo bufo im Schildkrötenteich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bufo bufo im Schildkrötenteich

In unserem Gartenteich schwimmen seit kurzem Bufo bufo sowie einige Kaulquappen.

Soweit ich weiß sind die Tiere giftig.
    Können die Kröten meinen Schildkröten was anhaben wenn sie von ihnen gefressen werden?

LG Tequila
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 07.05.2008, 08:01.

Hi

Eigentlich nicht. Du solltest aber der einheimischen Fauna zuliebe deinen Schildkrötenteich so abgrenzen das sich keine Lurche oder Kröten ansiedeln können.

lg Marco

Kommentar

Danke für die Antwort.

Das mit dem abgrenzen ist kein Problem. Über den Teich soll demnächst sowieso ein Gewächshaus stehen.

LG Tequila

Kommentar

Hallo,

vielleicht solltest du nicht nur den Teich für die einheimischen Kröten unzugäglich machen , sondern auch noch einen Teich für die einheimischen Kröten ansiedeln. Sonst nimmst du ihnen ja das Laichgewässer.

MfG Jens

Kommentar

Hallo!
          In meinem Teich leben Emys orbicularis, irgendwelche teichfrösche, im Garten Erdkröten. Jedes Jahr habe ich eine Menge an Laich und später Quappen im Teich- die Emys knabbern an den Laichschnüren und fressen die Quappen, trotzdem kommen immer eine Menge kleine Kröten und Frösche durch.
          Vielleicht gehen aber auch noch ganz andere Gefahren von den Kröten aus.....:ggg:

http://img388.imageshack.us/img388/4...2086wr7.th.jpg
          Zuletzt geändert von Irmi; 07.05.2008, 15:47.

Kommentar

Hallo,

super Schnappschuß, die Kröte scheint sich sichtlich wohl zu fühlen und die Schlidkröte störts nicht.

L.G.Antje

Kommentar

Lädt...
            X