Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nekrose?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nekrose?

Hallo zusammen

ich habe eine weibliche Pseudemys concinnca coninna. Sie ist fast 11 Jahre alt. Nun zu meinem Problem. Vor etwas einer Woche habe ich einen kleinen weißen Fleck auf ihrem Panzer entdeckt. Was mich zuerst nicht beunruhigt hat, da ich dachte das sich eine Panzerplatte löst. Mittlerweile sind es vier kleine weiße Flecken. Fotos habe ich leider keine gemacht. Könnte ich morgen reinstellen. Vom Verhalten her ist sie absolut normal.
    Haltungsbedingungen:
    Aquarium: 2,0x0,60x0,60m
    Licht: weiß jetzt leider die Bezeichnung nicht aber es sind 40° auf dem Landteil
    Brutplatz ist vorhanden
    Fütterung: Wasserpflanzen, Salat, Löwenzahn, Muschelfleisch, Bachflohkrebse...

Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass sie an Ostern 5 Eier gelegt hat. Da war ich auch schon mit ihr beim Tierarzt, weil sie am Bauchpanzer kleine rötliche Stellen hatte zwecks dem Stress. Aber das ist mittlerweile schon wieder komplett abgeheilt.

Was meint ihr soll ich jetzt tun ? Viel trocken setzen ? Ist es vielleicht eine Nekrose ? Wie lange soll ich noch abwarten ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin jetzt schon mal für eine Antwort dankbar.

Sonnigen Gruß

Lucia
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.05.2008, 15:34.

Hallo Lucia23,

ohne Bilder und aus der Ferne ist da schlecht was zu sagen. Um sicher zu gehen, bleibt Die wohl nichts anderes übrig wie nochmal zum Tierarzt zu gehen.

L.G. Antje

Kommentar

Ok. Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mal sehen ob ich heute Abend Bilder machen kann und dann geh ich morgen gleich zum Tierarzt. Dankeschön und schönen Abend noch.

Gruß
      Lucia

Kommentar

Bitte einen reptielienerfahrenen Tierarzt hier von der Listee. Sonst wird wahrscheinlich nur herumgepfuscht.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Lädt...
        X