Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer von zwei kleinen Wasserschildkröten . Habe für sie ein großes Aquarium mit Sonneninsel und für die warme Zeit auch einen großen Gartenteich . Die zwei Racker sind aus der Zoohandlung und recht munter . Nun habe ich vor ein paar Tagen noch eine größere Wasserschildkröte bekommen , die ausgesetzt worden war . Sie fühlt sich in unserem Gartenteich besonders wohl . Sie schwimmt , frißt und sonnt sich in meinem Kräutergarten . Kann mir denn eventuell jemand sagen , woran ich erkennen kann wie alt diese Schildkröte in etwa ist ? Wenn ich das richtig erkannt habe handelt es sich um eine falsche Landkarten Höckerschildkröte . Sie hat etwa die Größe einer Männerhand und ist laut Finder ein Weibchen .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie alt ist meine Schildkröte ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Das Alter ist anhand der Grösse nahezu nicht zu bestimmen, da das Wachstum stark von der Fütterungen abhängt. Werden die Tiere falsch (in der Regel zu proteinreich) gefüttert, wachsen sie schneller als in der Natur oder als es gesund wäre. Knochen-, Panzer- und Nierenschäden sind häufig die Folge.
Fotos wären zur Bestimmung der Schildkröten sinnvoll, genauso wie weitere Informationen zur Haltung, um Hinweise oder Tipss zu geben.
Gruß
Manuel
Kommentar