Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotwangenschildkröte in unserem Teich-kleine Überraschung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotwangenschildkröte in unserem Teich-kleine Überraschung

Hallihallo, liebe Schlidkrötenfans,

Ich wollt hier mal eine relativ lustige Geschichte erzählen:

Ich stand eben an unserem Teich und denk ich seh nicht recht, weil aufeinmal der Stein zur oberfläche schwamm und wieder abtauchte, da nahm ich mir den Köcher und was ich rausfing war eine ca.30cm große Rotwangenschlidkröte.
    Da haben alle Große Augen gemacht, gerade mein Vater der selbst mal welche gehalten hat. Gut die Geschichte wird morgen zu ende sein, da meine Mutter sie dann zu einem Kratersee fährt wo schon über 100 exemplare leben..... .

MfG
    Tobi

Hallo,

na so "lustig" finde ich die Geschichte nicht unbedingt.

Auf keinen Fall durft ihr das Tier in einem Teich oder See entsorgen. Das ist gesetzlich verboten. Sowas nennt man Faunenverfälschung. Das Tier wird das auch nicht sehr lange überleben.

Ihr müsst es zu einer Auffangstation bringen oder ins Tierheim (hier nicht abwimmeln lassen, Tierheime müssen Fundtiere aufnehmen).

MfG Jens

PS: Und hast du schon mal daran gedacht das das Tier evtl. von seinem Besitzer vermisst wird?
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 23.05.2008, 21:45. Grund: PS angefügt

Kommentar

Also wir haben gerade gestern eine gefunden und die wurde nicht ganz so vermisst hatte aber einen besitzer.
      Der sie zwar net mehr wollte aber wieder mitgenommen hätte.
      Ich denke es gibt viele Schildkröten die vermisste werden NUR leider nicht mehr gefunden, da die Leute sich nicht drum kümmern und sie lieber in eine Fluß oder See werfen.
      Häng doch wenigstens mal zettel auf im U kreis Bäckerei und Post und sowas.
      Vielleicht lässt sich ja wer finden, so habe ichs gemacht und geschafft :-)
      Liebe Grüße Larissa

Kommentar

Lädt...
      X