Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun bei nicht artgerechter Haltung im Zoofachhandel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was tun bei nicht artgerechter Haltung im Zoofachhandel?

Hallo!

Ich bin Besitzerin einer chin. Dreikielschildkröte. Gestern war in in einem Zoogeschäft um neue Pflanzen für die Kleine zu kaufen und habe eine traurige Entdeckung gemacht. Dieses Zoogeschäft verkuft kleine Wasserschildkröten und hält diese meiner Meinung nach nicht artgerecht. Sie werden in einem Becken gehalten ohne eine einzige Lampe darüber - weder Wärmelampe noch UV-Lampe - nichts. Die Kleinen sahen dem entsprechend auch schon sehr schwach aus - das kann ich beurteilen, weil ich selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht habe bei dem Kauf meiner Schildkröte - damals hatte ich allerdings leider noch nicht die nötige Erfahrung und Kenntnis was wichtig ist bei der Haltung von Schildkröten - blöder Anfängerfehler, aus dem ich gelernt habe. Ich habe eine Menge Zeit und Geld aufgewendet um meine Schildkröte wieder aufzupeppeln - ihr gehts wieder gut und das Zoogeschäft, wo ich meine Schildkröte gekauft habe hat auch auf meine Beschwerde hin die Haltungsbedingungen geändert. Das Zoogeschäft gestern allerdings, besser gesagt der Verkäufer, schien aber nicht so, als wolle er dies ändern. Meine Frage nun: Was kann ich da tun - wo kann ich mich beschweren, damit der Verkäufer etwas ändern muss? Muss er überhaupt etwas ändern? Weil viele kommen ja mit dem Argument "Die sind ja eh nicht lange hier"...

LG

Nadja
    Zuletzt geändert von Nadja1984; 04.06.2008, 09:30.

Hi

Du kannst den Laden beim Veterinärs Amt melden...

Ob da was passiert ist allerdings fraglich, denn viele Händler sind gleichermaßen dumm wie stur und geizig. Hab ich zumindest bei manchen Personen so erlebt.

lg Marco

Kommentar

Vielen Dank! Das werde ich auf jeden Fall tun - besser das, als nichts tun... und je nach dem, was das Veterinärs Amt dazu sagt werde ich auch noch mal persönlich mit dem Besitzer sprechen... Diese Geschäfte leben ja schließlich von "Mundpropaganda" - das hat der Laden auch eingesehen, wo ich meine Schildkröte her habe... war allerdings eine große Zoohandel-Kette... das hier ist nur ein kleiner Laden.

Das er geizig ist habe ich mir auch schon gedacht... er hatte nämlich im ganzen Laden kaum Licht an und hat erst das Licht angeschaltet, als ich mich für die Pflanzen interessiert habe...

Kommentar

Lädt...
      X