Hallo, nun ist es doch passiert – meine Indianerschildkröte, die ich schon seit ca. 8 Jahren jeden Sommer im Gartenteich halte – ist weg. Die starken Regenfälle der letzten Tage haben den Gartenteich zum Überlaufen gebracht und „Nina“ in die Freiheit befördert. Sie hat sich den Spuren nach unter dem Palisadenzaun durch - rüber ins Nachbargrundstück gegraben. Da dort sehr viele dichte Hecken, Holzstapel und Laubhaufen sind, habe ich die Suche erfolglos aufgeben müssen.
Nun meine Frage: besteht die Chance, dass sie ihr Versteck verlässt, auf eine freie Fläche läuft und gefunden wird? Wie lange könnte sie ohne einen Teich überleben? Gibt es natürliche Feinde? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Zungen der Wasserschildkröten anatomisch so ausgelegt sind, dass sie nur im Wasser fressen können – stimmt das?
Möchte nur wissen, wie lange ich mir Hoffnung auf ein eventuelles Wiedersehen machen darf. Vielen Dank schon mal für eure Antwort.
Nun meine Frage: besteht die Chance, dass sie ihr Versteck verlässt, auf eine freie Fläche läuft und gefunden wird? Wie lange könnte sie ohne einen Teich überleben? Gibt es natürliche Feinde? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Zungen der Wasserschildkröten anatomisch so ausgelegt sind, dass sie nur im Wasser fressen können – stimmt das?
Möchte nur wissen, wie lange ich mir Hoffnung auf ein eventuelles Wiedersehen machen darf. Vielen Dank schon mal für eure Antwort.
Kommentar