Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Süß- oder Salzwasserfische?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Danke für deine Bemühungen Beate.

    Kommentar


    • #32
      Erinnerung

      Hallo,
      das ist ja echt der Hammer, diese Datei habe ich noch gar nicht gelesen...da muß ich Zippo recht geben, da ist echt Überarbeitungsbedarf.
      Bei der Empfehlung zur pflanzlichen Ernährung finden sich gerade mal Löwenzahn und Wasserlinsen...´nen bisschen dürftig finde ich, keinerlei sonstige Wasserpflanzenarten. Dafür gibt es eine lange Liste von Obstsorten.
      Weiter unten bei den Einrichtungsempfehlungen vom DGHT wird dann auch noch davon abgeraten eine Bepflanzung im Becken vorzunehmen, wenn man nicht auf etwas Grün verzichten will:

      Zitat:
      Möchte man dennoch nicht auf Pflanzen verzichten, müssen diese für die Tiere unerreichbar angebracht werden.

      Wenn ich Anfänger wäre und würde mir anhand dieser Futterempfehlung das Futter für meine WSK zusammen stellen... da müssten sich die Ärmsten dann wohl nur von Löwenzahn, Obst und Pellets ernähren, denn das wäre für mich die praktischste Lösung, gibts im Garten und im normalen Discounter..
      LG Tina.
      Hallo,

      dies geht speziell an die Moderatoren oder wer auch immer für die Gestaltung der Homepage zuständig ist. Ich wollte nur noch mal an diese Pdf-Dateien erinnern die modifiziert bzw. entfernt werden sollten. Das hat sich noch nichts getan!

      Grüße

      Frank

      Kommentar


      • #33
        Giftiges Unkraut?

        Hallo alle zusammen,
        ich habe schon vor einigen Monaten sämtliche Pflanzen um meinem Gartenteich herum entfernt, weil fast alle hoch giftig waren. Aber nun, wie kann es anders sein, blüht und gedeiht an allen Stellen das Unerwünschte Kraut (Unkraut) Ich kann nur schwer verhindern, dass das Zeug wächst und deshalb möchte ich wenigstens Gewissheit haben, ob die Eindringlinge auch nicht giftig sind. Aber mir fällt es unmöglich die Pflanzen genauer zu identifizieren, auch nicht durch die Links, die ihr mir empfohlen habt.
        Hat ihr irgendjemand Erfahrung mit Unkraut?

        Beste Grüße

        Frank

        Kommentar


        • #34
          ups...:ups: falscher Thread

          Kommentar


          • #35
            Hi

            Ich kann dir die Büchlein "Was blüht denn da?" empfehlen. Die gängigsten Pflanzen sind da drin beschrieben. Nimm lieber das Buch mit den Illustrationen, auf den Fotos gehen oft Details verloren, bzw fallen einem weniger auf.

            lg Marco

            Kommentar

            Lädt...
            X