Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agrobs für Wasserschidkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agrobs für Wasserschidkröten

Hallo,
    ich habe sehr viel über dieses getrocknete Wiesengras (Agrobs)gelesen, welches wohl der "Renner" für Landschildkröten ist. Es enthält unteranderem sehr viele Kräuter, welche für die Schildkröten sehr schmackhaft und gesund sind.Da meine Trachemys scripta scirpta, trotz ihres jungen Alters, sehr gerne und viel an Gemüse, Kräutern und Pflanzen frißt, wollte ich wissen, ob ich dieses Agrobs auch bei Wasserschildkröten verfüttern kann. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Agrobs bei Wasserschildkröten?
    Danke schonmal!
    Mfg.
    Sylvia

Re: Agrobs für Wasserschidkröten

Heu und Wasser passen nicht gut zusammen. Das Wasser würde sehr stark verschmutzt werden.

Kommentar

Re: Re: Agrobs für Wasserschidkröten

GerhardW wrote:
      Heu und Wasser passen nicht gut zusammen. Das Wasser würde sehr stark verschmutzt werden.
      Hallo GerhardW,
      meine Trachemys scripta scripta macht eh sehr viel Dreck,wenn ich ihr Pflanzen etc. zu Fressen gebe. Ich habe mich schon daran gewöhnt jedesmal mit dem Kescher die liegengebliebenen Reste aus meinem Aquarium zu fischen, das macht mir nichts aus. Man kann also rein theoretisch dieses Agrobs an Wasserschildkröten verfüttern, da ist nichts enthalten, wovon meine Trachemys scripta scripta krank werden kann ? Mir kommt da gerade eine neue Idee: Würde sich das Agrobs auch so schnell im Wasser verteilen, wenn ich es im Schildkrötenpudding verarbeiten würde?
      Mfg. Sylvia

Kommentar

Re: Agrobs für Wasserschidkröten

Bei getrockneten Pflanzen lösen sich die Inhaltsstoffe deutlich schneller im Wasser. Es entsteht dann eine Art Heuaufguss und das belastet das Wasser enorm. Da hilft dann auch kein Absammeln mehr. Dieser Effekt dürfte auch in Aspik eintreten.
        So lange genügend frische Pflanzen (dürfte bei Wasserpflanzen kein Problem sein) zur Verfügung stehen, würde ich kein Heu benutzen. Wasserschildkröten werden im gegensatz zu Landschildkröten eigentlich nie mit verdorrten Lebensräumen konfrontiert.

Kommentar

Re: Re: Agrobs für Wasserschidkröten

GerhardW wrote:
          Bei getrockneten Pflanzen lösen sich die Inhaltsstoffe deutlich schneller im Wasser. Es entsteht dann eine Art Heuaufguss und das belastet das Wasser enorm. Da hilft dann auch kein Absammeln mehr. Dieser Effekt dürfte auch in Aspik eintreten.
          So lange genügend frische Pflanzen (dürfte bei Wasserpflanzen kein Problem sein) zur Verfügung stehen, würde ich kein Heu benutzen. Wasserschildkröten werden im gegensatz zu Landschildkröten eigentlich nie mit verdorrten Lebensräumen konfrontiert.
          Hallo GerhardW,
          Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage! Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem für meine Trachemy scripta scripta. Sie bekommt eigentlich jeden Tag frisches Gemuese, Kraeuter oder Pflanzen und ich dachte, dieses Agrobs ist vielleicht mal was Neues. Aber wenn dadurch das Wasser so stark belastet wird, lasse ich es wohl lieber und bleibe bei meiner jetzigen Futterzusammenstellung.
          Mfg. Sylvia

Kommentar

Lädt...
          X