Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Gartenteich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jacobhh Beitrag anzeigen
    Ich verwende einen normalen Aquarienfilter sowie einen externen, bepflanzten Blumenkastenfilter, der durch den Außenfilter mit Wasser versorgt wird.
    Außerdem hängen knapp auf Niveau der Wasseroberfläche Pflanzkörbe mit schnellwachsenden Sumpfpflanzen im Wasser.
    Welche Pflanzen nimmst du?

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      Also wei eine Schildkröte eine 20 cm große Muschel knacken soll ist mir nicht ganz klar.

Gruß

Ingo
      Hi

Das brauchen sie auch nicht, es reicht schon wenn sie mal den Fuß der Muschel bei einer richtigen Gelegenheit zu fassen bekommen. Auch wenn sie das überleben sollte wird der ständige Stress sie irgendwann töten.

Man könnte sie eventuell in feinmaschigen Körben unterbringen oder besser noch in einem großen Außenfilterbecken, da haben sie auch mehr zum filtrieren.

In Aquarien verhungern sie meistens, da sie ihre Nahrung aus dem Wasser filtrieren müssen.

lg Marco

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
        Also wei eine Schildkröte eine 20 cm große Muschel knacken soll ist mir nicht ganz klar.

Gruß

Ingo
        Ich hatte mal im Aquarium eine Teichmuscheln und die Schildkröten reißen sich ständig einzelne teile dieser Muscheln raus. Schlussendlich versterben die Muscheln dann an den Verletzungen. Ist also nicht schön größere Muscheln mit Schildkröten zu vergesellschaften

Viele Grüße

Kommentar

Klares Wasser

Hallo,

ich verwende Papyrus, Zyperngras, Schilf und Dieffenbachie (Vorsicht giftig)
          In die Zwischenräume sähe ich Brunnenkresse - wächst schnell und blüht hübsch weiß.

Beste Grüße
          Thomas

Kommentar

Lädt...
          X