Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nelsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nelsoni

Hallo,

ich habe vor 5 Tagen zwei ganz junge Nelsonis gekauft. Seid zwei Tagen fressen sie nicht mehr und haben seid gestern einen gelben "Pickel" am Auge. Wasser 27° mit Wärmelampe.
    Was kann das sein????

Gruß
    Britta

Zitat von Britta-Christiane Beitrag anzeigen
    Was kann das sein?
    Ein gelber Pickel.

Geh mal lieber zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt, Ferndiagnosen sind schwer möglich.
    Gruss Xaver

Kommentar

Hallo,

in einem Umkreis von 50km ist keiner zu finden.
      Ich wohne in59469 Ense.

Hast du ne gute Adresse????
      Gruß
      Britta

Kommentar

Hi,
        fürs erste kannst du nach Werl zu Schmidt & Alexy, wenn die nicht weiterwissen schicken sie dich allerdings auch zu einem Tierarzt der weiter weg ist.
        Gruss Xaver

Kommentar

Ich züchte selber Pseudemys nelsoni und kann nur empfehlen sofort komplett das Wasser zu wechseln. Klingt nach einer Entzündung des Auges (Zugluft??) Eine Futterverweigerung ist immer ein schlechtes Zeichen, grade weil diese Art schrecklich verfressen ist.
          Sollten die Tiere weiterhin nichts fressen, hift nur noch eine Zwangsernährung mittels kleiner Plastikspritze: Futterbrei (Vitamintropfen, Mückenlarven; Banane, kl. Wasserschnecken ohne Haus) herstellen, in die Spritze aufziehen, vorsichtig Maul aufmachen, eine kleine (!) Menge hineindrücken, Schildkröte zum schlucken ins Wasser lassen. Vorgang eventuell wiederholen.
          Wenn die Tiere schwächeln, schief schwimmen oder apathisch wirken natürlich sofort zum Tierarzt!

Kommentar

Hi

Bevor man über Zwangsernährung spricht sollte man doch eher den Tierarzt aufsuchen.

Auch sollte man die Finger von künstlichen Vitaminen lassen wenn man nicht 100%ig weiß was man da macht, schnell sind diese überdosiert und richten noch mehr Schaden an.

Banane gehört ja auch nicht gerade in den Magen von Pseudemys, ebenso anderes Obst.

lg Marco

Kommentar

Lädt...
            X