Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlschranküberwinterung Geoemyda spengleri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kühlschranküberwinterung Geoemyda spengleri

Liebe Spengleri-Halter,

ich überwintere meine 3 Jahre alte Geoemyda spengleri bisher im Treppenhaus, dem kühlsten Ort in unserem Haus. Durch die immer wärmeren Winter habe ich aber mittlerweile das Problem, dass die Temperatur meist bei 15°C oder sogar eher knapp drüber liegt bzw. von Tag zu Tag schwanken kann. Das ist zu warm und zu wenig konstant für die dauerhafte Spengleri-Überwinterung. Die Züchterin meiner Schildkröte überwintert ihre Tiere bei 12-13°C.
    Deshalb nun meine Frage, ob es - so wie bei Landschildkröten schon lange üblich - möglich ist, auch Geoemyda spengleri im Kühlschrank zu überwintern?
    Ich hatte an einen Weinklimaschrank mit digitaler Temperatur und Feuchtigkeitsanzeige gedacht...

Ich freue mich über eure Meinungen zu diesem Thema!!!

Liebe Grüße,
    Manni, das Chamäleon

Hallo Manni,
    Deshalb nun meine Frage, ob es - so wie bei Landschildkröten schon lange üblich - möglich ist, auch Geoemyda spengleri im Kühlschrank zu überwintern?
    Ja klar, das kannst Du machen . Gerade bei den Wasser- und Sumpfschildkröten ist es die beste Möglichkeit eine konstante Temperatur zu garantieren.
    LG Tina

Kommentar

Lädt...
    X