Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graptemys p. kohnii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Graptemys p. kohnii

Hallo !

Ich hab seit ein paar Tagen eine kleine ca 4cm grosse kohnii bekommen, wohnt in einem Aquaterarrium 120 x 50x 50 cm, hab auch einen Spot und zwei repti Leuchtstoffröhren installiert, sie hat eine Wurzel und Steine und Korkrinden im Becken nur, meine Frage ist, sie schwimmt immer nur im Wasser wo es dunkel ist und ich hab ihr gestern Salat und Sticks zum essen gegeben, hat nur rech wenig gegessen und sie schwimmt auch nur im Wasser und geht nicht an Land Temp. ist um die 27 Grad Wasser und um die 30 Grad Luft, Temp past das, und warum ist sie nur im Wasser ?

lg thomas
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 04.07.2008, 12:37.

Hi

Das wird Gründe haben, der für mich offensichtlichste ist der Umstand das du das Tier erst ein paar Tage hast, demnach wird es noch etwas unenspannt sein und muss sich erst eingewöhnen.

Der zweite Grund sind die Temperaturen, das Wasser ist zu warm und unter der Lampe ist es zu kalt. Es bringt dem Tier keine Vorteile unter der kühlen Lampe zu sitzen weil es im Wasser schon recht warm ist. Unter der Lampe sollte es etwas wärmer wie 40°C sein.

Geeignete Leuchtmittel für Graptemys sind Lucky Reptile Bright Sun UV, HQI-Strahler mit zusätzlicher UV-Quelle wie z.B die Ultravitalux 300w

lg Marco

Kommentar

Hi !

Danke für deine Antwort, ja am Licht wird noch gefeilt, hatt dann 2 Leuchtstoffröhren, und bekommt auch noch eine Powersun 100 watt spot dazu, ist ok das sie sich etwas eingewöhnen muss ist mir klar, hab heute am Nachmittag gefüttert mit Heuschrecken hat sie gut gefressen mit dem zweiten Spot wird es eh noch wärmer ! die Grösse des Beckens ist ok ?

lg thomas
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 04.07.2008, 12:38.

Kommentar

Hi

Die Beckengröße reicht bis das Tier ca 20cm hat, Männchen erreichen das nie, Mädels werden noch größer.

HQI ist bei Graptemys eher anzuraten wie die Mischlichtlampen...

lg Marco

Kommentar

Hi !

danke, kann ich später noch einbauen, ich hoffe
          das es ein Männchen ist sieht man aber erst ab ja 10 cm Panzerlänge und das dauert noch ein bischen, denn dazu muss ich es ganz abbauen und neu aufbauen, werd jetzt einmal die Mischlampen verwenden, kann ja zwei einbauen, Anschlüsse sind schon vorhanden.

lg thomas
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 04.07.2008, 12:39.

Kommentar

Lädt...
          X