Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turtle Clean

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Turtle Clean

Wer kennt Turtle Clean der Firma Nutrafin? Ist es empfehlenswert oder nicht notwendig?
    Es wurde mir in der Zoohandlung empfohlen, aber den Händlern kann man ja nicht immer trauen.

Re: Turtle Clean

ich persönlich glaube nicht, dass irgendwelche hilfsmittel notwendig sind, wenn man sein aquarium richtig ausstattet und pflegt. vorallem belasten die meisten hilfsmittel die tiere, die im aquarium wohnen.

Kommentar

hallo

ich benutze turtle clean. beim mir bleibt das wasser langer sauber es wird nicht so schnell gelb. ich gebe einmal in der woche eine verschlusskappe vom turtle clean ins aqaurium.

gruß

Kommentar

Hallo Wasserläufer,

diese ganzen Mittelchen sind genauso nutzlos wie die Schlankmacher, die eine Gewichtsabnahme in kürzester Zeit versprechen. Zum Abnehmen muß man sich gesund ernähren. Mit Schlankmachern hat es noch keiner auf Dauer geschafft.

Beim Schildkrötenaquarium verhält es sich genauso. Richte es naturnah ein, sorge mit einem großen Filtervolumen für ausreichend Besiedelungsfläche für Reinigungsbakterien und, ganz wichtig, keine Putzorgien mehr. Nur noch regulierend eingreifen wenn etwas aus dem Ruder läuft. Nach ein paar Monaten wird dein Aquarium auf einmal ohne Probleme und vorallem ohne viel Arbeitsaufwand laufen.

Gruß
        Uwe

Kommentar

Lädt...
        X