Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7,5cm kleine Höckerschildkröte gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7,5cm kleine Höckerschildkröte gefunden

    Hallo!

    Habe seit letzten Donnerstag eine kleine Höckerschildkröte bei mir wohnen.
    Da meine Rotwangenschildkröte das Glück hatte im Frühjahr in einen riesigen Teich umziehen zu können und ich das alte Becken noch hatte, hab ich sie erstmal dort untergebracht.
    Das Becken ist 200x50x50 groß, hab es halb voll gemacht und Filter, Lampen und sämtliches Kleinklimborium wieder rein geräumt, so wie ich es von der Rotwange her kenne. Wassertemperatur auf 26°C und der Landteil hat 45°C, Wasserpflanzen bin ich auch schon wieder am züchten, hab ihr vorübergehend ein Bisschen Wasserpest gekauft, wo sie dran rumzubbeln kann.
    Hab gelesen, das die männlichen eher Fleischfresser sind, da er/sie ziemlich lange Krallen hat und auch der Schwanz schon sehr ausgeprägt ist, schätze ich mal, das ich ein Männchen habe, was ja aber bei 7,5cm noch nicht eindeutig zu sagen ist.
    Nächste Woche bekomm ich allerei Wurzelzeug und neuen Bodengrund und sowas, dann wird auch der Landteil umgebaut (zur Zeit muss ein Blumenteller herhalten ), so dass, wenn "Er" doch eine "Sie" sein sollte auch eine Möglichkeit der Eiablage hat und wir durch einen großeren Lanteil auch einen etwas dunkleren Wasserteil erschaffen (hab gelesen, das Höckerschildkröten eher dunkleres Wasser bevorzugen, weil se sich dort sicherer fühlen ), naja, jedenfalls für die Einrichtung ist soweit schon gesorgt, nur wie gesagt, ich hatte ne Rotwangenschildkröte... sie war 20 cm als ich sie bekommen hab, die hat Pflanzen gefressen... und Freitag, Samstag, Sonntag gabs dann Fisch oder sowas...
    Wie sieht das jetzt aus? Ich meine was der kleine Murkel frisst ist mir schon klar... nur wie oft? Macht man da auch Pausen, also ein bis zwei "Diättage" oder geb ich dem kleinen Krümmel jeden Tag was zum kauen???
    Wie macht ihr das, bei so kleinen Panzerpupsern?

    Liebe Grüße,

    Silke
Lädt...
X