Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach dem Urlaub riesen Schreck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach dem Urlaub riesen Schreck

    Bin Freitag Nacht aus dem Urlaub zurück, als erstes Taschen in die Ecke und hin zum Aquarium - eine Schildkröte! Tarti weg! Mitten in der Nacht kann ich ja meine Freundin nicht aus dem Bett holen. Beide Kinder haben sich in den Schlaf geweint und ich habe das schlimmste befürchtet.
    Früh direkt angerufen.
    Tarti ist nicht beim Tierarzt, seit Donnerstag nicht gesehen wurden. Meine Freundin dachte sie hat sich versteckt, da eine Vase umgefallen war, hatte sie sicherheitshalber im Wohnzimmer und Kinderzimmer gesucht, hat den Gedanken -sie könnte aus dem Aquarium gefallen sein -dann verworfen und vermutet, dass der Sturm die Vase umgeschmissen hat, da die Tür zum "Wintergarten" offen stand.
    Also ich das ganze Landteil umgegraben. Kein Tarti. Die Scheibe vom Landteil war etwas offen gewesen. Muß sich da seitlich durchgequetscht haben. Habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und tatsächlich, in der einen Ecke unter dem Küchenschrank. Dachte schon die ist Tot. Als ich nach ihr griff, öffnete sie ganz leicht ihr Maul. Sie lebt! Ju Hu!
    Habe sie erst mal in einen Eimer mit wenig Wasser gesetzt. Hat sofort getrunken. Später beim Rausnehmen richtige Abwehrbewegung. Habe sie dann ins Aquarium gesetzt, ist sofort geschwommen- alles normal. Bin überglücklich!
    War jetzt noch beim Tierarzt. Er hat ihr eine homöopatische Spritze die entzündungshemmend wirkt und gegen das Trauma helfen soll gegeben, plus Augensalbe, da sie das rechte Augen nicht komplett öffnen konnte.
    Mitte der Woche soll ich noch mal zur Kontrolle kommen.

    Ich bin heilfroh, dass sich meine Befürchtungen nicht bestätigt haben.
    Hätte nicht gedacht, dass sie so 'ne Kraft hat um die Scheibe auf zu schieben (Die Scheibe geht nicht ganz zu, ist ein Spalt von 1-2 cm). Haben sie noch nie versucht. Sind noch nicht mal Ansatzweise in dieser Ecke gewesen. Muß mal sehen wie ich das hinbekomme, das der Racker das kein 2. Mal macht. Sie muß jede Menge Schutzengel gehabt haben, einen Sturt von einem Meter und knapp zwei Tage ohne Trinken, Essen wäre ja nicht ganz so schlimm gewesen, gut dass es hier nicht so heiß war.

    Habt ihr auch schon mal so was erlebt?

    L.G. Antje
    Zuletzt geändert von Tarti; 09.08.2008, 14:58.
Lädt...
X