Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung einer carettochelys insculpta

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung einer carettochelys insculpta

Hallo,
    ich pflege seit einiger Zeit eine ca. 30cm große Carettochelys insculpta in meinem Aquarium, ohne Probleme mit verschiedenen Fischen.
    Ich habe nun eine Fransenschildkröte erworben und wollte diese mit meiner
    Papua vergesellschaften, was allerdings nicht gut ging, da meine Papua
    mehrfach die MataMata gebissen hat, sodass ich sie aus dem Becken nehmen musste. Allerdings hat die MataMata auch erst eine Panzerlänge von 12cm.
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Vergesellschatungen oder kann mir Tips geben, wie ich es am Besten machen kann.
    Viele Grüße
    Kai

Bei einem Bekannten von mir ist die gleiche Vergesellschaftung tödlich für die Mata-Mata ausgegangen. In Rotterdam werden die carretochelys mit Scharnierschildkröten zusammengehalten. In Landauer Reptilium mit anderen Australiern (Elseya und Emydura). Zumindest vor einem Jahr. Bei großen Tieren wird allgemeinen in Weichschildkrötenkreisen von einer Vergesellschaftung abgeraten. In beiden Zoos gibt es aber Möglichkeiten, die Tiere bei Problemen andersweitig unterzubringen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Hi

Was meinst du denn was man da noch für Optionen hat? Sie haben sich gebissen, ergo müssen sie getrennt gehalten werden.

Sie werden sich immer wieder beißen, egal was du machst.

Richte beiden ein Artbecken ein, damit fährst du und die Tiere am besten.

lg Marco

Kommentar

Schade,
        ich dachte, dass es bei gleich großen Tieren besser gehen würde,
        nun gut, dann werden beide Tiere wohl getrennt bleiben müssen.
        Ist bei der MataMata eine Gruppenhaltung möglich?
        Gruß Kai

Kommentar

Ja, näheres erfährst Du bei Herbert Meier aus dem AK ( der AG Schildkröten des DGHT )südamerikanische Halswender.
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

Kommentar

Lädt...
          X