Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Wange verdunkelt sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote Wange verdunkelt sich

Hallo allerseits,
    ich wollte wissen, was los ist, wenn einer Trachemis scripta elegans ihre rote Wange sich verdunkelt und sogar eventuell fast schwarz ist, sich aber ansonsten dem Anschein nach ganz normal verhält.

Hallo,

stell doch mal Bilder ein!

Grüßle, Ingo.

Kommentar

Hi,
      ist das Tier schon sehr alt?

Gruß

Kommentar

Hallo,

stell doch mal Bilder ein!

Grüßle, Ingo.
        Ist leider nur schwer möglich. Aber ich glaube, das ist nicht mehr nötig.

Hi,
        ist das Tier schon sehr alt?

Gruß
        Ja, das kommt hin. Genaues Alter kenne ich nicht, aber sie dürfte schon ein Paar Jahre älter sein als ich.
        Ich hatte das schon damals bei Wasserschildkröte.de gefragt und die hat das gleiche geantwortet, aber ihr wisst ja, ich wollte mich lieber noch mal an echte Experten wenden. Zumal mein Tierarzt sogar meinte, diese könnte eine Depression infolge des Ärgers sein, den sie mit ein paar anderen Weibchen hatte. Ich denke, ich werde am besten den Tierarzt wechseln.

Vielen Dank noch für eure Hilfe

Frank

Kommentar

Zitat von Superbeowulf Beitrag anzeigen
          Ist leider nur schwer möglich. Aber ich glaube, das ist nicht mehr nötig.
          Wie dürfen wir das jetzt verstehen?

Zitat von Superbeowulf Beitrag anzeigen
          Zumal mein Tierarzt sogar meinte, diese könnte eine Depression infolge des Ärgers sein, den sie mit ein paar anderen Weibchen hatte. Ich denke, ich werde am besten den Tierarzt wechseln.
          Du weißt ja wo Du welche finden kannst...
          http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

Kommentar

Hi,
            wenn das Tier wirklich schon älter ist denke ich das es sich hierbei um den klassischen Altersmelanismus handelt.
            Solange das Tier keine deutlichen Verhaltensänderungen aufweist oder einen kranken Eindruck macht würde ich mir keine Sorge machen.

GRuß

Kommentar

Lädt...
            X