Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebende Fische als Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Lebende Fische als Futter

Hi,

falls jemand auf den Trichter kommt, dass Schildis keine Fische fangen können, dann soll er mit erklären, wo meine Black Mollys immer bleiben (5-7cm lang/Schildis max. 16cm).

Wenn ihr ne Horrorstory sucht, dann schaut in meinen Post mit "wachsen Goldfischen Kiefer nach"...

Meine Schildkröten kriegen mindestens einmal die Woche einen 15 cm langen tiefgefrorenen Fisch aus dem Teich meines Onkels...

cu

Mighty.V

P.S.: Schleierschwanzguppymännchen sind die Leib- und Magenspeise meiner Schildis...

Kommentar

Re: Re: Lebende Fische als Futter

mighty.v schrieb:

P.S.: Schleierschwanzguppymännchen sind die Leib- und Magenspeise meiner Schildis...
      Ach, deiner auch? Je schöner der Fisch, desto kürzer sein Leben

Meine Guppys vermehren sich auch schnell und zahlreich. Die älteren Weibchen bekommen meist um die 60-80 Junge (oder wie man das nennt bei Fischen), die kleineren Weibchen 20-40. Da Guppys recht robust sind, muss man nicht ständig Wasserwerte kontrollieren. Finde ich ganz praktisch, weil da hab ich nämlich nie Lust zu.

Wer also in Bremen mal Guppys braucht.. (Ich hoffe, das ist jetzt kein Verstoß? Falls doch, bitte löschen und einen kurzen Hinweis)

Gruß

Andrea

Kommentar

Ich habe jetzt schon seit über nem Jahr (erst 3 - jetzt 8 (Nachwuchs...) Zebrabuntbarsche im Aquarium...
        Das seltsame ist, das mein Männchen [Gelbwange / Trachemys scripta trostii) bei 2 Fischen Balzverhalten aufweist... soll heissen, er verscuht sie in die Enge zu treiben und wackelt mit den Vorderbeinen hin und her. Gefressen hat er nur ein paar, als ich sie eigentlich jemand anderem schenken wollte und in ein mit ner Strumpfhose abgedecktes Gefäss getan habe - naja 20 Minuten später war die Strumpfhose zerrissen und der Inhalt war noch ca. 3,5 Fische - alle tot.

Kommentar

Ich habe da auch Zebrabuntbarsche drin, aber leider kann ich da keine Männchen oder Weibchen unterscheiden. Ich schätze mal, dass es sich um Männchen handelt, obschon mir der Verkäufer sie als ein Männchen mit drei Weibchen verkauft habt...grummel.

Aber ich habe ja jetzt von einem Bekannten 30 Junge gekriegt, vielleicht sind da ein paar Weibchen dabei, so dass dei Zucht klappt...in einem anderen reinen Barschbecken natürlich.

An meine Haiwelse, Haibarben und anderen Barsche trauen sich die Schildis nicht, die Buntbarsche fressen sogar von den tiefgefroren Fischen mit und vertreiben die Schildis auch aus ihrem Revier.

cu

Mighty.V

Kommentar

mighty.v schrieb:
            "...aber leider kann ich da keine Männchen oder Weibchen unterscheiden.

eigentlich kann man die Männchen recht gut an den verlängerten und spitz ausgezogenen Rücken- und Afterflossen erkennen, während die Weibchen abgerundete Ränder haben. Außerdem das typische Drohen mit Kiemendeckeln und dunkelfärbung.

Kommentar

So viele Jungtiere... da kann man nur hoffen, dass die meisten Männchen umkommen
              Denn später sind die Tiere (bei mir zumindest) sehr Revierbildend - und jagen Rivalen quer durchs Becken. Die Purpur-Buntbarsche haben die Prozedur ganze 2 Tage überlebt :/
              Seitdem kommen nur Guppys ab und an ins Aquarium und auch mal ein paar Weißfische (Brassen hauptsächlich und dann natürlich auch nur bis 6 cm [hier ist es sogar verboten, Brassen wirder zurück ins Wasser zu setzen - will heissen man tötet sie und lässt sie dann einfach an der Böschung liegen...])

Kommentar

Woodstock schrieb:
                Seitdem kommen nur Guppys ab und an ins Aquarium und auch mal ein paar Weißfische (Brassen hauptsächlich und dann natürlich auch nur bis 6 cm
                Hi,

und bei Zoo Busch klingelt die Kasse, oder züchtest Du sie seperat?
                Meine Fische, Ancystruswelse und Guppies, werden nach anfänglichen Jagdversuchen in Ruhe gelasen...noch...

Gruss nach Gö., meiner Heimatstadt, fahre ja jetzt mit einem KS durch die Gegend.:O

Kommentar

Nee - ab und an kann ich nem Bekannten (aber nicht in Göttingen sondern Emden - meiner Heimatstadt ) ein "paar" überschüssige Tiere bekommen.
                  Der Wels is bei mir jetzt auch bald 2 Jahre alt - sie versucht nicht mal mehr nach ihm zu schnappen, seitdem sie einen Toten mal angeknabbert hat (woran der gestorben ist weiss ich nicht - aber es war kein "Schildkrötenunfall")

Edit: Achja - die Schildköte ist auch noch in Emden - Das Becken passt in meine kleine Studenten-Hütte nicht rein

[Editiert von Woodstock am 19-02-2004 um 15:36 GMT]

Kommentar

Lädt...
                  X