Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fragen zum und ums Aquarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen zum und ums Aquarium

    Da mir hier so toll geholfen wurde hab ich mir gedacht vllt können die schlauen Leute hier mir noch bei 2 weiteren Fragen helfen:

    Einmal ich hab bei turtle-technik gelesen das Quarzsand viel besser sein sollte als Kies,-Lavasand oder Kieselstein. Wir haben bei unserer kleinen Kieselstein im Aquarium, weil diese uns damals empfholen wurden und wir haben uns gedacht naja sind ja Leute vom Fach die wissen was se sagen. Aber nun bin ich mir unschlüssig und würde gern ma schaun was ihr sagt.

    Die zweite Frage wäre: Wir haben den Landteil so gestalltet das wir nen Stein als
    Unterlage und darauf ne große Wurzel worauf sie dann rumkrabbeln kann und sich ausruhn und sonnen kann. Nun setzt an dem Stein und am Glass des Aquariums langsam Algen und braunes Zeug an (wo meine Vermutung ist das es Kot oder so ist). Ist das normal ? Fals nein was kann ich dagegen tun, wir möchten ja unseren kleinen ein schönes und gemütliches zu Hause bieten wo sich richtig wohl fühlt.

    Dankeschonmal im vorraus.

    MfG Holly

  • #2
    Hi

    Sand ist meiner Meinung nach der beste Bodengrund, den habe ich derzeit in jedem meiner Aquarien.

    Das Oberflächen mit der Zeit unter Wasser bräunlich werden ist normal, jeder mm² wird von Mikroorganismen und Algen genutzt um ihn zu besiedeln.

    lg Marco

    Kommentar


    • #3
      Nun setzt an dem Stein und am Glass des Aquariums langsam Algen und braunes Zeug an (wo meine Vermutung ist das es Kot oder so ist). Ist das normal ?
      Das ist normal.

      Hier ein paar Tipps:
      http://www.klappschildkroete.de/reinigung.html
      http://www.klappschildkroete.de/filter.html
      http://www.klappschildkroete.de/algen.html

      Viele Grüße von Zippo!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Holly,
        Wir haben bei unserer kleinen Kieselstein im Aquarium, weil diese uns damals empfholen wurden
        Wahrscheinlich vom Zooladenverkäufer? Da sie dort viele Fischaquarien haben und bei der Reinigung mit einem Mulmsauger den Quarzsand mit einsaugen würden (was bei Kies nicht passiert), empfehlen sie den gleichen Bodengrund für Wasserschildkröten, leider .
        Deine Gelbwange fühlt sich auf Quarzsand als Bodengrund wohler -weil natürlicher- sie kann nach Lust und Laune darin rumbuddeln und nach Futter suchen oder sich darin einbuddeln .
        Und es ist für Dich auch besser, denn egal ob Kot oder Futter... die Reste fallen zwischen den Kies und das Wasser ist wesentlich schneller verschmutzt. Dadurch hast Du dann auch mehr Algen im Wasser, denn die leben davon. Und sie könnte beim fressen aus versehen einen Kiesel mit verschlucken .
        Nun setzt an dem Stein und am Glass des Aquariums langsam Algen und braunes Zeug an (wo meine Vermutung ist das es Kot oder so ist).
        Normaler Weise koten sie ím Wasser, wo der Kot dann sofort auf den Boden sinkt und in relativ kurzer Zeit zerfällt.
        LG Tina
        Zuletzt geändert von Tinamie; 10.09.2008, 15:37.

        Kommentar

        Lädt...
        X