Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV-Strahler u. Wärmespot für Gelbwangenschmuckschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UV-Strahler u. Wärmespot für Gelbwangenschmuckschildkröte

    Hallo alle zusammen,

    aufgrund der Temperaturen muss unsere Schildkröte (Findelkind) nun in Haus.

    Bitte gebt mir schnell Tipps für die UV-Bestrahlung und den Wärmespot. Was kauft man da am besten? Wie heißen die Artikel genau? Wo kann man sowas günstig erwerben? Wie lange muss was laufen und in was für einem Abstand zum Tier.

    Kann eine Bright sun wirklich beides leisten?

    Ich bin für alle Antworten dankbar.

    Die Bücher haben mich nicht weitergebracht.

    Viele Grüße, Mimose2003

  • #2
    Hallo Mimose,
    Bitte gebt mir schnell Tipps für die UV-Bestrahlung und den Wärmespot.
    Schau mal in dem Thread "Chrysemys picta dorsalis - Aquarienhaltung" von
    Kleppers. Da steht genau das, was Du brauchst zum Thema Beleuchtung ...
    Schau mal auf meiner homepage http://www.unitedpage.de/tinamie auf der Seite "Beckeneinrichtung". Dort findest Du die genaue Bezeichnung und auch wo Du es bekommst und wieviel es kostet .
    Wie lange muss was laufen und in was für einem Abstand zum Tier.
    Je nach Art und Jahreszeit unterschiedlich. Eine Tabelle mit den Beleuchtungszeiten je Monat findest Du auf http://www.zierschildkroete.de/temperatur.html
    Wieviel Abstand Du zum Tier brauchst, kommt auf die Lampe an. Es muß auf dem Landteil 40° bis 45°C warm sein. Bei meiner Lampe (übrigens die Bright sun uv jungle 70 Watt) ist der Abstand 35 cm. Du mußt durch messen mit einem Aquariumtermometer ausprobieren, wann auf dem Landteil die richtige Temperatur erreicht ist und so die Lampe dann befestigen.
    Kann eine Bright sun wirklich beides leisten?
    Ja.

    LG Tina

    Kommentar

    Lädt...
    X