Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Fischkrankheiten ansteckend

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind Fischkrankheiten ansteckend

Hallo,
    ich habe eine chinesische Dreikielschildkröte. Mit im Becken sind auch Guppys und Sumatrabarben. Jetzt haben 2 Fische die Bauchwassersucht bekommen. Morgen hole ich im Fischhandel Medikamente.
    Wisst Ihr ob die Krankheit ansteckend ist oder ob die Medikamente meiner Schildkröte schaden können.

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, daß es gut für die Schildkröten ist, wenn du Med. ins Wasser gibst.
    Du solltest die kranken Fische, zum Behandeln, extra setzen.
    Es ist eine Fischkrankheit, also nicht ansteckend für Wasserschildkröten .

LG Molo

Kommentar

Bauchwassersucht ist sogar unter umständen für den Menschen ansteckend(Damit mein ich jetzt aber nicht Aszites) .Gibt allerdings nur rote Flecken und Juckreiz.Also wäre ich mir da nicht sicher ob es nicht auch ansteckend für Schildkröten ist.Ach bei Fischen verläuft sie zu 98% tödlich.

MfG
      Dom
      Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
      Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Hi

Da Schildkröten Fische auch als Aas fressen sollten sie da nicht sehr empfindlich sein.

Jedoch würde ich die behandelten Fische nicht mehr an die Schildkröte verfüttern, da viele Stoffe bei den Fischen in der Leber bleiben und so an die Schildkröte weiter geben.

lg Marco

Kommentar

Bauchwassersucht ist ein Krankheitsbild, dass durch verschiedene Ereger
          hervorgerufen werden kann. Sie wird bei Fischen mit Antibiotika bekämpft. Falls diese Mittel ins Wasser mit den Schildkröten gegeben werden, so werden auch die Schildkröten Diese aufnehmen. Bekanntlich sollte man unnötige Antibiotika nie einnehmen, dies gilt auch für Schildkröten. Deshalb müssen allenfalls die Fische separat gepflegt, respektiv behandelt werden.

Kommentar

Lädt...
          X