Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten mit Fischen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschildkröten mit Fischen!

Hallo!
    Eine Frage...
    Kann ich Wasserschildkröten (eventuell Höckerschildkröten) mit Süßwasserfischen Vergesellschaften!?Was ist zu beachten!gibt es eventuell auch andere kleinere schildkröten die zu empfehlen sind!oder wären land schildkröten besser geeignet weil di net ins wasseer gehen und die fische essebn!???

Re: Wasserschildkröten mit Fischen!

Hi,

Also bei mir geht das bestens mit den Fischen habe ein Pärchen Blauer fadenfische zichtausend Welse drinne und 3 Mollys und alle vertragen sich super.

Kommentar

hallo

ich habe zwar gelbwangen und habe anntenenwelse und l-welse drin sind insgesamt ca.12 welse. ich habe noch guppsy im aqaurium vermeren sich wie die sau.

ich empfele der l-wlese

Kommentar

Re: Re: Wasserschildkröten mit Fischen!

Ich habe die befürchtung das die schildkröte die fische essen!
        wie groß muss denn das aquarium sein!?sagen wir für 2höckerschildkröten und ein paar fischen

geht es wenn ich einen kleinen flach anfangenden landteil einbaue oder laufen die fische dann auf grund

Kommentar

Re: Re: Re: Wasserschildkröten mit Fischen!

Hallo Bartagame.

zu Deiner ersten Frage: Landschildkröten kannst Du nicht im Aquarium halten, die brauchen ein Terrarium. Im tiefen Wasser ertrinken sie. Und wenn sie ins Wasser machen, wird das so schmutzig, dass es den Fischen auch nicht gut tut.

Höckerschildkröten kannst Du zum Beispiel mit Guppies zusammen halten, aber Du musst immer damit rechnen, dass einzelne Fische gefressen werden. Meine Schildkröten fressen die Fische, die nicht so fit sind - bei Guppies sind das die mit den überlangen Schleierschwänzen, und die alten. Es gibt auch andere geeignete Fischarten. Dein Problem wird eher die Aquariengröße sein, denn die Weibchen der meisten Höckerschildkrötenarten (zumindest der Arten, die im Zoogeschöft häufig angeboten werden) wachsen auf über 30 cm Panzerlänge heran, und Du kannst bei den Babies noch nicht sehen, ob's ein Männchen oder ein Weibchen ist. Das heisst also, dass Du für die artgerechte Haltung von zwei Höckerschildkröten ein Aquarium von etwa 2 Meter Länge brauchst - plus Beleuchtung, Filter etc. Das geht ganz schön ins Geld - abgesehen davon, dass nicht in jeder Wohnung so viel Platz ist. Vielleicht kannst Du Dich auch für eine Schildkrötenart erwärmen, die kleiner bleibt? Schau mal auf www.schroete.de, dort gibt's Angaben zur Größe der verschiedenen Arten und Bilder und auch sonst eine Menge nützlicher Infos.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Wasserschildkröten mit Fischen!

Die Schildkrötenart uist mir eigendlich egal!-ich hasbe nur höckerschildkröten,weil sie oft angeboten werden!!!

der platz ist egal!wir haben ein egenes haus-n9cht in einer siedlung sondern auf dem land,entsprechend ist also auch die größe des hauses!

Kommentar

Also Angst brauchts du da eigentlich nicht haben das die fische gefressen werden, Bei mir ist es nemlich nich so Oder die WS sind einfach nur zufaul dafür

Mfg

Kommentar

Hallo,

ich habe bei meinen Rotwangen verschiedene Barschsorten und Welse drin, sowohl Fische als auch die Kröten gedeihen prächtig. Die Barsche bringen sogar die Brut durch, ohne dass diese als Schildkrötenfutter enden. Lediglich Guppies musste ich sehr schnell wieder herausholen, die haben sie komischerweise als Futter betrachtet. Die Fische fressen übrigens das Schildkrötenfutter genauso (Trockenfutter, Schildkrötenpudding usw.)sie brauchen also nicht extra gefüttert zu werden.

Kommentar

Vieleicht sollte aber auch jemand darauf Aufmerksam machen, dass man auch die Wasserwerte und Temperatur beachten sollte.Da die Schildkröten das Wasser doch Stärker belasten.

Kommentar

Lädt...
                  X