Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche dringend hilfe!

Hallo,

ich habe zwar auch eine wasserschildkröte aber bei der ist alles super! Ich habe ein anderes problem und dachte ich schreib mal bei wasserschildkröten rein in der hoffnung das sich hier auch jemand mit dem wasser auskennt!

Ich habe ein großes Wasseragamen - Terrarium mit einem 250L Aquarienbecken, welches die tiere auch zum baden benutzen. Außerdem halte ich in dem Aquarium ein paar neons, Guppy´s, Schwertträger. Seit heute morgen habe ich dicke "Schaumflecken" auf der wasseroberfläche, und der filter (eheim ecco) bringt nur noch wenig durchfluss. Habe gleich den ganzen filter gereinigt und gut alles ausgewaschen. Hat aber leider gar nix gebracht!

Habe in den 2 Monaten, als ich das becken in betrieb nahm, nie probleme gehabt und habe schon öfters einen wasserwechsel vorgenommen!
    was also stimmt bei mir nicht?? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Grüße

Hi

Der Schaum ensteht durch organische Stoffe, Kot usw.

Durch die Putzaktion hast du wahrscheinlich die Bakterienkultur des Filters durcheinander gebracht, diese sollte man so weit es geht in Ruhe lassen. Es kann aber auch sein das der Filter zu klein ist.

Versuche es doch mal mit einem Hamburger Mattenfilter zusätzlich, dazu brauchst du nur vor dem Ansaugrohr eine zusätzliche Filtermatte quer durch das Becken zu klemmen. Diese würde auch verhindern das der Filter verstopft, da keine groben Teile mehr eingesaugt werden.

lg Marco

Kommentar

Lädt...
    X