Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseroberfläche sauberhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasseroberfläche sauberhalten

    Hallo ihr,

    bin neu hier und habe eine kurze Frage. Habe eine Pseudemys (wahrscheinlich Mischling), die sich zu 70-80 Prozent pflanzlich ernährt. Das bringt es leider mit sich, dass sehr viele Fetzchen vom Salat oder von Kräutern an der Wasseroberfläche treiben, auch andere Schmutzteilchen von Ausscheidungen oder ähnlichem treiben an der Wasseroberfläche. Hab gestern einen Teilwasserwechsel vorgenommen und heute morgen war es schon wieder so.

    Die Oberfläche ist auch durch einen Sprudelstein und das Auslaufrohr des Filters immer in Bewegung. Meist sammelt sich der Schmutz über dem Auslaufrohr des Filters. Ich schöpfe das dann immer mit einem Sieb oder einem Kescher ab. Gibts Ideen, wie man die Oberfläche noch anders sauberhalten kann?? Mit Kahmhaut hab ich bisher keine Probleme.

    Unsere Schildi ist halt ein "kleiner" Schmutzfink. :ups:

    Danke und Gruß

    Andy

  • #2
    Hallo,

    vielleicht "geht" ja sowas

    http://www.koiteich.de/html/skimmer.html

    MfG Jens

    Kommentar


    • #3
      Naja, für ein Aquarium ist das bissl groß, zumindest für meins (240 l). Aber grundsätzlich keine schlechte Idee!!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        gibt es aber wohl auch in "klein" für die Aquaristik...

        http://www.charterhouse-aquatics.co....mer-p-972.html

        MfG Jens

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          oder auch hier: Oberflächenabsauger

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            bei mir sammelt sich alles am Ansaugrohr und je nach dem wie viel sie fressen sammel ich ebenfalls wie Du die Reste und auch Kot mit dem Köscher wieder ein.
            Vielleicht fütterst Du auch zu viel oder etwas, was sie nicht so mögen.
            Ruccola ist bei meinen schnell weg (auch die Kleinen Schnippsel), Endiviensalat und der viel gepriesene Löwenzahn schwimmt da wesentlich länger rum, da gehen sie nur ran, wenn sie richtig Hunger haben.

            L.G. Antje

            Kommentar

            Lädt...
            X