Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme Nitratwert nicht in Griff

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bekomme Nitratwert nicht in Griff

Hallo allerseits,

meine Nitratwerte explodieren derzeit regelmässig.Derzeit habe ich nen Wert von 60mg/l. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Selbst unser Leitungswasser hat schon knappe 30. Und nu? Da ich in Chemie schon immer ne Niete war, bin ich total ratlos.

Bye Pat

Hi

Da musst du wohl intensiver Wasser austauschen, du füllst ja quasi immer die Hälfte vom entfernten Nitrat wieder nach...

lg Marco

Kommentar

Hi,

richtig und das treibt mich quasi in den Wahnsinn. Selbst die Quellen in der Umgebung haben derzeit relativ hohe Nitratwerte. Ich habe jetzt erstmal den Teich von nachbars geplündert, die hatten da noch Schwimmpflanzen über.

Bye Pat

Kommentar

Aktivkohlegranulat in den Filter tun hilft auch!

MfG Alex

Kommentar

Länger als Aktivkohle wirkt Filterung über Zeobakterlith.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

ich habe Nitrat minus von Tetra (Granulat) mit im Filter. Seit dem habe ich die Werte im Griff.

L.G. Antje

Kommentar

Schnellwachsende Wasserpflanzen und Pflanzen, die ins Wasser ranken (Efeutute) helfen!

Viele Grüße von Zippo!

Kommentar

Hallo!

Zitat von Aliman Beitrag anzeigen
                Aktivkohlegranulat in den Filter tun hilft auch!
                Diese Aussage ist sachlich leider komplett falsch, das kann Kohle nciht leisten!

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Pat1,
                  ich hatte das gleiche Problem, im Sommer, im Gartenteich (Sommerresidenz derSchildkröten). Ich habe es, obwohl ich SEHR skeptisch war, mit Brottrunk von Kanne in den Griff bekommen. Die in dem Trunk befindlichen Milchsäurebakterien sollen hier positive Arbeit leisten. Wie auch immer, im Teich hat es geklappt, ohne das die Tiere (Schildkröten und Fische) irgendwie Irritiert waren oder Reaktionen gezeigt haben. Wie es in kleinen Becken wirkt kann ich natürlich nicht sagen, aber einfach mal Googeln.(hab ich damals auch gemacht)

lg
                  Jörg

Kommentar

Lädt...
                  X