Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnzimmerteich für Cumberland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohnzimmerteich für Cumberland

Hallo Leute.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Teich (250l Fassungsvermögen) in mein Wohnzimmer zu bauen. Bzw. ich habe den Teich noch "über". Ich habe auch schon gesucht nach Infos, jedoch kam ich immer wieder auf Ergebnisse in der Freilandhaltung. Ist es möglich meine 1.1 Scripta troosti in einem Wohnzimmerteich zu halten? Hat jemand sowas vielleicht selbst zu Hause? Der Teich würde in einer günstigen Ecke kommen, wo kein Zug oder ähnliches entsteht.

Danke für Infos im voraus.

mfG.

David

Hallo David,

sicher ist das möglich deine Schildkröten in einem Zimmerteich zu halten - mit entsprechender Ausstattung (Sonnen-/Eiablageplatz) und Technik (Licht, Wärme, UV) natürlich.
    Wahrscheinlich kommst du bei deiner Suche nach Informationen weiter, wenn du als Suchbegriff "Zimmerteich" (Ergänzung: Schildkröten) verwendest.
    Dann stößt du z.B. auf sowas:
    >klick<

250 Liter für 2 Schmuckschildkröten sind jedoch zu wenig. Das doppelte Wasservolumen wäre da mindestens anzustreben.
    Die Vergesellschaftung von einem Männchen und einem Weibchen führt in den meisten Fällen früher oder später zu Problemen.
    Mehr Infos zum Thema, auch zur Gruppenhaltung >hier<

lg
    Chris

Kommentar

Lädt...
    X