Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jamie will IMMERNOCH NICHT auf den Landteil!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh, es gibt HQL und HQI. oh sry, dann war das echt mein Fehler. Dachte imma das ist beides das gleiche, ur mal das L groß oder kleing geschrieben... Sry.

Alu Gaze geht nicht, da die Vögel sonst an die Lampe kommen und sich verletzen oder verbrennen könnten...

Kommentar

Bei nem Lampenkasten der oben mit Alu-Gaze zu ist?
      da kommen die doch gar nicht so dicht an die Lampen ran, als das sie sich verbrennen könnten. Ich glaub einfach das du nicht hören willst, das deine
      Beleuchtung unzureichend ist. Du möchtest nur hören, das wir dir raten noch zu warten da dein Jamie sicher irgendwann auf dem Landteil sitzt. Auch wenn das der Fall sein sollte, was sehr gut sein kann, so ist deine Beleuchtung immer noch unzureichend, und das solltest du definitiv ändern.
      wie gesagt nen Lampenkasten mit ner Bright Sun drin oder mit ner Hqi und das ganze mit Alu-Gaze abgeschloßen sollte schon sein.

Kommentar

Hallo Rivfader,
        Und wer bitte vor einer Anschaffung eines Tieres nicht bei google nachschaut, ist echt zu blöd....
        Dann wirst Du Dich vor der Anschaffung einer australischen (neuguinea) Wasserschildkrötenart doch auch über die Haltung informiert haben?!?
        Zu Deiner Frage, wann das Licht über dem Landteil an sein sollte, braucht man sich nur mal zu überlegen, von wann bis wann die Sonne scheint. Die scheint doch nicht von morgens bis mittags und dann wieder von nachmittags bis abends! Sondern von morgens bis abends durchgehend. Wann Dein Jamie dann die Sonne nutzt, ist ihm zu überlassen.

Schau Dir doch mal das Ursprungsland genau an, aus dem Jamies Art kommt, und dieses solltest Du dann so naturnah wie irgend möglich nachgestalten. Dazu gehört eben auch eine Beleuchtung, die der Sonne so weit es geht entspricht. Da ist es mit einer normalen Glühbirne eben nicht getan.
        Deinen Vögeln ermöglichst Du ja auch mehr Raum, indem Du sie aus dem Käfig lässt, damit sie fliegen können.
        Nun ist Jamie dran, der kleine Kerl hat auch Ansprüche an seinen Lebensraum, wofür Du die Verantwortung trägst, dass sie erfüllt werden. Zumal besonders die Beleuchtung eine extrem wichtige Rolle spielt, da sie für seine Gesundheit unentbehrlich ist!
        Nachdem hier soviele gute Ratschläge zur richtigen Beleuchtung und zur Sicherung des Beckens vor den Vögeln gegeben wurden, schlage ich Dir vor, Du machst Dich auf den Weg in einen Baumarkt, und gehst einfach mal selbst gucken, was es dort gibt, um die Tipps für die nötige Sicherung vor dem Vogelkot vielleicht mit anderen Materialien umzusetzen .
        Und dann solltest Du entweder bei ebay oder in einem Zooladen die nötige Beleuchtung beschaffen, damit sich Jamie in nicht allzu ferner Zeit auch mal auf seinem Landteil unter den richtigen Bedingungen sonnen kann .
        Noch etwas zu dem passenden Leuchtmittel... ich empfehle Dir auch die Bright sun. Für Deine Dachschräge wäre sie außerdem noch sinnvoller (und ungefährlicher), da die Bright sun die meiste Wärme nach unten abgibt, und nicht wie zum Beispiel die Powersun, die ordentlich Wärme auch nach oben abgibt .
        LG Tina
        Zuletzt geändert von Tinamie; 24.11.2008, 21:51.

Kommentar

@clemi 3000: Ich finds ganz schön dreißt von dir sowas zu behaupten! Ich hätte mich wohl nicht an dieses Forum gewnadt, wenn ich keine Hilfe annhemen möchte. Alugaze im DeckelKASTEN klingt gut (das hattest du nicht dazugeschrieben^^). Außerdem hätte ich mich sonst nicht so lange mit euch rumgeschlagen, wenn ich das ganze doch eh nicht hören will. Es ist bezüglich der Lage meines Zimmers und den Gegebenheiten eben schwierig etwas zu finden. Der Lichtkasten ist da schon mal eine gute Idee.

@Tina: Woher weißt du von meiner Dachschräge? xD

P.S.: Außerdem ist es nicht irgeneine Glühbirne. Es ist schon ein Spot für Terrarien von Namiba. Ok, er ist unzureichend, das nehme ich gern an. Aber es ist keine "normale" Glühbirne^^

Kommentar

Hallo Manuel,
            @Tina: Woher weißt du von meiner Dachschräge? xD
            ... so als Bauzeichnerin macht man sich wohl schneller ein Bild von den wohnlichen Gegebenheiten ^^
            LG Tina

Kommentar

Zitat von Rivfader Beitrag anzeigen
              P.S.: Außerdem ist es nicht irgeneine Glühbirne. Es ist schon ein Spot für Terrarien von Namiba. Ok, er ist unzureichend, das nehme ich gern an. Aber es ist keine "normale" Glühbirne^^
              Hi

So mag das Ding heißen, was leider nichts daran ändert das es eine normale Glühfadenbirne ist und bleibt. Das Ding ist leider eine Mogelpackung um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
              Aus meinem 2000er Audi A4 wird leider auch kein aktueller RS4 nur weil ich ihn so nennen würde...

Wenn du eine Dachschräge hast kannst du es auch so machen wie auf www.Chrysemys.de http://www.chrysemys.de/terra4.JPG

Auf einen Schreibtisch würde ich übrigens kein größeres Becken stellen, das gibt erst Wasser auf dem Boden und dann in den Augen.

lg Marco

Kommentar

Nein, nein. Das große becken kommt dann nicht AUF den Schreibtisch. Dieser kommt dann ganz weg^^.
                Das Becken in der Schräge ist superschön, doch bei mir nicht zu realisieren, da meine schräge nur halb geht (d.h. erst ab so 80cm anfängt schräg zu werden) und sie ist durch ein großes Fenster unterbrochen. Für ein Terrarium ja eigentlich garnicht so schlecht, aber im Sommer wirds dann doch wahrscheinlich zu heiß (Ist auf der Südseite. Da knallts richtig!)
                Danke für die Ideen, ich werd mal schauen, was sich mit dem Lichtdeckelkasten machen lässt...
                Zuletzt geändert von Irmi; 25.11.2008, 16:52. Grund: Abkürzung!

Kommentar

Also ich würde ml für Jamie einen größeren Landteil kaufen bzw. bauen
                  mindestens wen Jamie ausgewachsen ist braucht der mal was größeres.

Kommentar

Lädt...
                  X