Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was meint ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was meint ihr?

    Mir ist letztens ,als ich in einer Zoohandlung war, eine Idee gekommen. Im Sommer werden dort die Teichfische(Kois, Sterlet, Goldfische) im riesigen Plastikwannen gehalten, manche haben bis zu 9m² Fläche. Könnte man diese nicht ideal zur Haltung von Wasserschildkröten umgestalten? Man könnte beispielsweise viel leichter einen Abfluss instalieren, als in Glasbecken. Oder Lampenfassungen reinschrauben, oder Landteile einbauen.
    Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt bzw. ob hr Vorschläge für weitere Nuzungsmöglichkeiten wüsstet.

  • #2
    Re: Was meint ihr?

    Klar kannst du auch solche Dinger nehmen, schließlich kommt es auf die Einrichtung an. Allerdings wäre mir bei solchen Konstruktionen nicht ganz wohl, wenn ich sie in der Wohnung hätte. Und für´s Freiland sind sie nicht wirklich geeignet, da dort in der Regel zu starke Temperaturschwankungen auftreten (Tags über heizen sie sich auf, und nachts kühlen sie aus).

    Kommentar


    • #3
      Re: Was meint ihr?

      in amerika ist das oft durchaus üblich, schau dich vielleicht mal hier: http://www.turtletimes.com/Forums/ um, da gibts oft fotos von sowas.

      zu bekommen sind diese becken hier: http://www.a-koi.at

      ich hab mir auch schon überlegt, irgendwann sowas anzuschaffen, aber dafür braucht man viel platz und ein bißchen gestaltungstalent, weil die wannen so an sich sind potthässlich, wie ich finde.

      Kommentar


      • #4
        Re: Was meint ihr?

        Ich hab die mal bei jemanden gesehen, der sie mit Holz verkleidet hat, so das man vom Plastik nichts mehr gesehen hat. Oben war das Becken mit einem Gazerahmen kaschiert. Er hielt in der Anlage ein Pärchen Chelydras und züchtet auch schon seit langen. Die riesige Anlage hatte eine Grundfläche von 7m² und fasste ca. 7000l. Der Preis für das ganze lag deutlich unter dem, was amn normalerweise bezahlen würde. Sind solche Terrarien möglicherweise nicht auch für die Panzerechsenaufzucht/haltung geeignet?

        Kommentar

        Lädt...
        X