Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltungsfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltungsfrage

Hallo!

Unter www.wasserschildkroete.de steht, das Schildkröten grundsätzlich warm überwintert werden sollen. Für Emys orbicularis werden Temperaturen von min. 22°C im Winter angegeben!
    Bin ich jetzt falsch informiert? Ich dachte immer, das Emys orbicularis kalt überwintert werden sollten, bei ca. 4°C
    *kopfschüttel*
    Gruß,

Jürgen

Re: Haltungsfrage

Eigentlich beantwortet einem diese Frage sein eigener Menschenverstand. Das ALLE Schildkröten warm überwintert werden sollen ist derber Unsinn. Wenn Schildkröten aus warmen Gebieten kommen, machen sie keine oder nur sehr kurz Winterruhe(z.B.Geochelone,Coura,etc.). Wie lang eine Winterruhe dauern sollte und bei welchen Temperaturen sie durchgeführt wird muss nach Art, geographischen Ursprung, Alter und Allgemeinzustand des Tieres entschieden werden. Bei gesunden, adulten Emys orbicularis aus dem nördlicheren Teil Europas halte ich eine Überwinterung von Ende Oktober bis Anfang März bei 6-8°C für angebracht.

Kommentar

Ja mal wieder die "gute" alte wasserschildkroete.de
      Nur gut, daß sich die Betreiberin nicht in Eisbären verliebt hat. Die würde sie vermutlich mit Mütze, Schal und Mantel bestücken damit sie ja nicht frieren...
      Verzeiht mir bitte dieses sarkastische Intermezzo.
      Grüße
      Chrischan

Kommentar

Vergiss diese Schundseite.

Die meisten Infos sind Quatsch. Wenn man einige Geschichten hört wie "Wir können Krankheiten von den Augen der Tiere ablesen ..." dann erklärt sich die Kompetenz dieser Seite von selbst.

Gruß Philip

Kommentar

Lädt...
        X