Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen lässt Weibchen nicht in Ruhe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männchen lässt Weibchen nicht in Ruhe!

    Hallo Ihr lieben ,

    nun ich habe keine Wasserschildkröten , aber eine freundin ,hat nun ein problem mit Ihren!
    Da Sie aber keine Internet hat , frage ich hier für Sie mal nach.
    Also, Sie hat 2 Gelbwangen Schmuckschildkröten , und die beiden aus einer Perversen Haltung gerettet. die Beiden waren in einem 100l Aquarium , und konnten sich kaum bewegen ,weil sie schon etwas größer sind! also hat meine bekannte ein 1000l auarium gekauft und es den beiden so richtig schön gemacht! Aber jetzt Jagt der Bock das weib hin und her , und lässt garnicht mehr von Ihr ab! Was kann man gegen einen so penetranten Bock machen? kann man Ihn irgendwie ruhiger bekommen?

    Also ich denke mal das der sich paaren will , das wiederum möchte aber meine bekannte nicht , weil Sie nicht Züchten will , Sie will Ihn jetzt aber auch nicht in einzelhaft nehmen. Habt Ihr vielleicht eine Idee??

    Das währe aber super lieb!


    Lieben Gruß

    Tobias

  • #2
    Salü

    wenn sie ihn nicht in Einzelhaltung pflegen will, muss sie noch ein oder zwei Weibchen dazusetzen. Dann verteilt sich sein Trieb auf mehrere.
    Dadurch wird dann aber mit Nachwuchs zu rechnen sein.
    Sie muss die Eier ja nicht bebrüten.

    Oder:

    den Herrn abgeben.

    Das sind in meinen Augen die Optionen, die ihr bleiben.

    lg Dagmar
    Zuletzt geändert von Irmi; 23.11.2008, 09:00. Grund: Ausdruck
    lg Dagmar

    Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Die Anzahl der Tiere zu erhöhen kann aber auch dazu führen das es noch mehr Ärger gibt.

      Also besser einzeln halten.

      lg Marco

      Kommentar


      • #4
        Salü

        stimmt, kann bei einer Erhöhung der Individuen ebenfalls zu massivem Ärger kommen.
        Hatte ich nicht bedacht.

        @irmi
        werd mich bessern

        lg Dagmar
        lg Dagmar

        Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wennemann-Siegen Beitrag anzeigen
          Sie will Ihn jetzt aber auch nicht in einzelhaft nehmen.
          Es ist absolut in Ordnung, Schildkröten einzeln zu halten. Das ist sogar mit Sicherheit die beste Lösung. Paarhaltung funktioniert in der Regel gar nicht und auch größere Gruppen mit mehreren Weibchen harmonieren nicht immer.

          Also entweder eine der beiden Schildkröten abgeben oder ein zweites Becken aufbauen.

          Gruß
          Manuel

          Kommentar

          Lädt...
          X