Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knubbel am Panzerrand - Überwintern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knubbel am Panzerrand - Überwintern?

Hallo,

Wir wollten gerade unsere gewöhnlichen Moschusschilkröten in den Keller zum schlafen bringen und da ist uns aufgefallen, dass eine der Kröten einen weissen Knubbel am Panzerrand am linken Hinterbein hat. Hier sieht man es. Bissstellen oder so können es nicht sein, da sie einzeln gehalten werden.
    Es sieht aus wie eine Art Pickel und ist relativ fest. Eine andere Kröte von uns hatte das auch schon mal, aber da ist es nach ein paar Wochen wieder weg gewesen.

Kennt das jemand von euch hier? Woher kann das kommen?
    Kann ich sie einfach überwintern oder soll ich warten, bis es weg ist oder am bessten gleich zum Tierarzt gehn?

Schonmal Danke!

LG
    Alois

Hi

Das sieht für mich aus wie ein Abszess, das würde ich mal näher von einem geeigneten Tierarzt untersuchen lassen.

lg Marco

Kommentar

Thx!

Ich hab des Foto mal einem geeigneten Tierarzt gezeigt und der meinte es könnte zwar ein Abszess oder eine Entzündung sein, wahrschinlich ist es aber eine verlegung des Ausganges der Moschusdrüsen. Also doch so eine Art "Pickel".
      Ich hab sie jetzt eingewintert und beobachte das Ganze und solange es nicht größeer oder röter wird ist alles ok.

Cheers!
      Alois

Kommentar

Lädt...
      X