Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfelschnecken als Futter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apfelschnecken als Futter?

Hallo allersetis,

wir haben derzeit zwei fertige Gelege von Apfelschnecken und haben überlegt, diese der Schildkröte (Chrysemis picta dorsalis) zu Fressen zu geben. Der nachwuchs ist ca 1-3mm groß, die Schildkröte etwa 10 cm Carpaxlänge, DNZ 07. Ist das größentechnisch ok oder sind die Apfelschnecken schon zu groß? Ich habe immer die Diskussion wegen Kies als Bodengrund und Darmverschluß bei Schildkröten im Hinterkopf. Wer weiß da was genaueres oder hat Erfahrungsberichte? Schonmal Danke!

Bye Patricia

Du kannst die kleinen Apfelschnecken gern verfüttern. Allerdings musst du damit rechnen, dass die Schildkröte sie eventuell nicht frisst - manche Individuen mögen Schnecken nicht so. Aber dann hast du wenigstens ein paar Algenvertilger im Becken. Für gewöhnlich sollte die Schildkröte sie aber ruck-zuck verspeisen

Kommentar

Hi,

danke für die Antwort. Unser kleiner verspeist die liebend gernem so bekommt er jeden tag 2-3 je nach Größe. Und ich muss mir weniger Gedanken machen, ob er die Sepiaschale auch anknabbert. Danke für die Antwort.

bye Pat

Kommentar

Lädt...
      X