Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbwangenschildkröte: Problem?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelbwangenschildkröte: Problem?

Hallo!
    Ich habe seit 2 woche eine weiblich Gelbwangenschildkröte 10 jahre alt von meiner schwester übernommen!
    Un laut ihr hat sie in den 10 Jahre nicht einmal Eier gelegt da sie auch keinen richtigen eiablage platz hatte sondern nur einen sonnen platz aus pelxiglas !
    jetzt wollte ich ma fragen ob des wirklich seien kann das sie noch nie eier gelegt hat!
    Und was ich nun machen soll ?
    Kann mir jemmand weiter helfen

Wenn geschlechtsreife, weibliche Schildkröten keinen Eiablageplatz zur Verfügung haben, kann es zur Legenot kommen, woran sie sogar sterben können. Daher musst du auf jeden Fall einen solchen anbieten.
    http://www.zierschildkroete.de/landt...lageplatz.html

Beschreib mal die allgemeinen Haltungsbedingungen (Beckengröße, Wasserstand, Beleuchtung, Filtersystem, Ernährung, Temperaturen...)!

Gruß
    Manuel

Kommentar

Hallo,
      wie groß ist denn Deine Gelbwange?
      Das Alter spielt bei der Geschlechtreife nicht immer eine Rolle, sondern eher die Größe. Bei Weibchen beträgt die Carapaxlänge zwischen 20 und 24 cm bei Eintritt der Geschlechtsreife.
      Meine Gelbwange (Trachemys scripta scripta) ist 6 Jahre und hat eine Carapaxlänge von 20 cm und hat auch noch keine Eier gelegt, während meine Cumberland (Trachemys scrpita trostii) gleichen Alters, mit knapp einem cm größer die ersten Eier im September gelegt hat.

L.G. Antje

Kommentar

Lädt...
      X