Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ER (?) hat Eier gelegt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ER (?) hat Eier gelegt!

    Hallo!
    Gestern habe ich folgendes entdeckt: Meine 4-5 Jahre alte Gelbwangenschmuckschildkröte hatte etwas komisches in ihrem Becken.

    Es sah aus, wie ein Erdnussflip (Form) und war ca 6-7 cm lang und weiß. Ich habe es mir angeschaut und es sieht ähnlich aus, wie ein Ei (Schale, Konsistenz). Als ich die Schildkröte Damals gekauft habe, sagte man mir, sie sei ein Männchen. Daher kann ich mir die Eiertheorie nicht vorstellen. Aber es kann auch sein, dass sich der Zoohändler geirrt hat.

    Vielleicht ist es ja ein Weibchen und hat sich mit der Landschildkröte „zusammengetan“, als sie vor einigen Wochen in der Wohnung herumlief während ich ihr Becken säuberte.


    Meine Frage an Sie: Um Was handelt es sich bei diesen zwei „Dingern“, die ich gefunden habe? -
    Stammt es vielleicht gar nicht von ihr?
    Und wenn es Eier sind, ist es dann doch ein Weibchen?
    Der Tierarzt hat mir gesagt, es sei ein Männchen und der Zoohändler damals auch.
    Liegt hier eine Geschlechtswandlung vor?
    Bei meinen Fischen habe ich soetwas gesehen (Schwertträger).
    Oder ist sie vielleicht ein sehr "maskulines" Weibchen, dass man sie verkannt hat?


    Vielen Dank!

    Grüße
    CRaCKeRJaM

  • #2
    Re: ER (?) hat Eier gelegt!

    Na da hat sich einfach wer geirrt und das Tier ist weiblich-wäre nicht das erste Mal..
    Geschlechtsumwandlung ist auszuschließen.
    Die Eier sind natürlich unbefruchtet.

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Re: Re: ER (?) hat Eier gelegt!

      Ingo wrote:
      ...Die Eier sind natürlich unbefruchtet.
      ...
      Ingo
      Aber nur, wenn in den letzten Jahren (leider sind keine Angaben enthalten, wann die Schildkröte gekauft wurde) kein Kontakt zum anderen Geschlecht (der gleichen Gattung und Art natürlich) vorhanden war, denn Schildkröten können den Samen der Männchen eine lange Zeit speichern.
      Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Re: ER (?) hat Eier gelegt!

        CRaCKeRJaM wrote:
        Vielleicht ist es ja ein Weibchen und hat sich mit der Landschildkröte „zusammengetan“, als sie vor einigen Wochen in der Wohnung herumlief während ich ihr Becken säuberte.
        Hallo,
        Du hältst also Deine Landschildkröte auf dem Boden???

        Gruß
        Florian

        Kommentar


        • #5
          Re: ER (?) hat Eier gelegt!

          Hallo "Keksmuß"

          Du solltest mal ganz dringend etwas für deine Bildung tun und ein paar Internetseiten und Bücher lesen.
          Fange mal mit www.chrysemys.de und www.schroete.de an. Auf diesen Seiten findest du dann, neben der Erleuchtung, wie man Männchen von Weibchen unterscheidet, dass Schildkröten auch unbefruchtete Eier legen können und dass der Zoohändler dir Blödsinn erzährt hat, wiederum Buchempfehlungen und Links zu weiteren guten Seiten.

          Kommentar

          Lädt...
          X