Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotbauchspitzkopfschildkröte Emydura subglobosa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotbauchspitzkopfschildkröte Emydura subglobosa

Hallo ihr,

meine Oma hat einen großen Teich im Garten und da auch Schildkröten drinn. Nachdem sie noch 3 neue bekommen hat und eine davon angefangen hat die anderen zu beißen, haben wir sie rausgeholt gesehen, dass es eine Rotbauchspitzkopfschildkröte (Emydura subglobosa) ist.
    Ich war nicht dabei als meine Oma die Schildkröten bekommen hat.

Meine Oma hat sie im Moment in einer kleinen Wanne bei unter 20 Grad, aber sie hat ja bis jetzt auch im kalten Teich gelebt.

Oder könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich sie verkaufen kann?

Danke schon mal
    Zuletzt geändert von Irmi; 30.01.2009, 09:10.

Hallo Aron,
    verkaufen ist immer so eine Sache...
    Es gibt so viele WSK, die keiner mehr haben will , obwohl sie zu verschenken sind !
    Wenn Deine Oma die Emy noch nicht so lange hat, kann sie die WSK denn nicht zurückgeben? Oder wo hat sie sie her? Ist es ein Fundtier oder hat Deine Oma sie gekauft?
    Wenn Deine Oma die WSK in gute Hände abgeben möchte, und das wichtiger ist, als für die WSK Geld zu bekommen, dann schreibe hier im DGHT-Forum ganz unten in der Rubrik "kostenlos abzugeben in gute Hände" doch eine Anzeige. Wenn Du Glück hast, wird sich ein neuer Halter finden...
    LG Tina

Kommentar

Hallo Tina,

danke für deine Antwort

ne sie kann die Schildkröte leider nicht mehr zurückgeben, weil sie sie von einer Frau gekauft hat, die ihren Teich "abgebaut" hat. Und der wurde die Schildkröte einfach in den Teich geschmissen. Sie war auf einmal da und sie garnicht mehr an so hohe Temperatur gewöhnt, bei denen sie normal gehalten wird.
      Naja ich schreibs mal rein.

lg

Kommentar

HI,
        vielleicht darf ich sie doch behalten.
        Kann man sie auch mit blauen Antennenwelsen zusammenhalten?

Kommentar

Hallo Aron1,
          bitte vergleiche mal die Haltungsbedingungen (Wasserwerte und Temperatur) mit denen Deiner Schildkröte.
          Wenn die ähnlich sind, kannst Du es versuchen.
          Du mußt allerdings den Welsen Verstecke anbieten.
          Ich habe in meinem Becken (Gelbwange- und Cumberlandschmuckschildkröte) auch blaue Atennenwelse drinnen. Fühlen sich gut und vermehren sich prächtig. Alle anderen Fische haben allerdings keine Chansen und werden zügig gefressen.

L.G. Antje

Kommentar

Danke für deine Antwort.
            Ich habe die Welse noch nicht. Kann man sie vielleicht auch in ca. 25-30 Grad warmen Wasser halten?

Kommentar

Hier hast du etwas Lesestoff:
              http://www.zierschildkroete.de/mitbewohner.html
              http://www.zierfischverzeichnis.de/k...istrus_sp.html

Gruß
              Manuel

Kommentar

Lädt...
              X