Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welse mit Schildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welse mit Schildkröten

Hallo !
    Kann man Welse im Schildkrötenterrarium halten ?

MfG
    Vielen Dank !

Re: Welse mit Schildkröten

HALLO

MANN KANN WELSE IM AQAURIUM HALTEN. ich imofelhle dir antennen oder harnischwelse. du kannst auch fische ins becken tun, gubbies vermehrem sich wie die sau.

wie groß ist dein aqaurium, welche art hast du.

Kommentar

Man kann größere Antennenwelse zu Schildkröten ins Aquarium setzten, bei kleinen (wie sie oft im Zoohandel angeboten werden) wäre ich vorsichtig. Auch Harnischwelse sind gut geeignet, man hört auch oft von der Vergeselschaftung mit Panzerwelsen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
      Zu den Guppies: Wenn diese sich vermehren werden die wohl von den Schildkröten gefressen, bei großen (Schmuck)Schildkröten wäre ich vorsichtig mit der Vergeselschaftung.
      pfüati Xaver

Kommentar

Meine albino Panzerwelse laichen sogar regelmäßig im Schildi-Becken, heute Morgen war es wieder so weit. Meine kleinste Gelbwange wurde vollgelaicht. Sah schon lustig aus, als die anderen Schildis ihr den Laich vom Panzer gefuttert haben...

Den Laich von einer Apfelschnecke habe ich dann in mein neues Aufzuchtbecken überführt. Mal sehen ob das etwas wird...

Die sollen bloß nicht verpilzen...

Die Apfelschnecken vermehren sich auch großartig im Schildi-Becken, nun ja bei 735 Litern ist ja auch genug Platz für alle meine Viecher...

Was jeder befürchtet, dass die Schildis den Apfelschnecken an den Luftschlauch gehen, ist bei mir noch nie vorgekommen..

cu

Mighty.V

Kommentar

Jungekröte14 wrote:
          Hallo !
          Kann man Welse im Schildkrötenterrarium halten ?

MfG
          Vielen Dank !
          Hallo!

Also ich muß leider sagen das meine 2 Wasserschildkröten , (eine Rot & eine Gelwangenschildkröte) alle vier Welse gefressen haben.
          Das obwohl man mir auch sagte das man sie problemlos miteinander halten kann. :-(

Anfangs ging es ja auch gut zusammen, ungefähr ein Jahr haben sie die Welse in ruhe gelassen, aber plötzlich müssen sie wohl irgendwie Appetit bekommen haben! :-/

Naja, kann man leider nichts machen...bei uns bleibt es jetzt Wels freie zone! :-)

Kommentar

Die Hauptsache ist, das du den Welsen Verstecke bietest in die die Schildkröten nicht folgen können.nach ein paar Versuchen verlieren sie meistens das Interesse.Du musst die Verstecke aber so bauen das sie nicht einstürtzen können, sonst könnte es passieren das sich ne Schildkröte darin verhakt und dertrinkt.
            Da Schildkröten mehr Dreck produzieren als Fische, solltest du einen Leistungsstarken Filter haben,um pH-Wert Schwankungen und andere drastische Wasserwert veränderubgen zu verhindern.
            Ach Panzerwelse eignen sich auch nur Bedingt, da sie mit ihren Brustflossenstrahlen die Speiseröhre der Schildkröte versperren können.

MFG
            Stone

Kommentar

Lädt...
            X