Hallo Schildkrötenfreunde
ich bin nun schon 3 tage stolzer besitzer einer Höckerschildkröte
sie ist ca 10 cm lang und es handelt sich vermutlih um ein männliches tier
sie ist in einem 1,20m becken untergebracht
wassertemperatur 25° und top wasserwerte
Beleuchtung:
1 reptile glow 5.0 röhre und über der insel hängt eine lucky reptile bright sun desert
der kleine ist recht munter und paddelt schön duch´s ganze becken
jetzt aber zu meinen fragen
der kleine will einfach nicht auf die insel (Turtel doch von ZOOMED die größte ausführung die es gibt)
hab ja gelesen das es einige zeit lang dauert bis das tier sich eingelebt hat aber ich will einfach mal sicher gehen das es mit dieser insel auch funktioniert
hat da irgentjemand tips für mich
die 2. frage betrifft die fütterung
ich streue es momentan einfach ins becken
das problem ist die schildkröte lässt es erstmal schwimmen irgendwann geht es unter und ich hab kaum kontrolle was und wieviel sie gegessen hat (oder ob überhaupt etwas)
hab sie aber schon erwischt wie sie an den pflnzen geknabbert hat
Vielen dank schonmal für eure antworten
eventuell habt ihr sogar noch ein paar weitere nützliche tips für den anfänger denn bücher machen zwar auch schlau aber nichts ersetzt praxiserfahrung
ich bin nun schon 3 tage stolzer besitzer einer Höckerschildkröte
sie ist ca 10 cm lang und es handelt sich vermutlih um ein männliches tier
sie ist in einem 1,20m becken untergebracht
wassertemperatur 25° und top wasserwerte
Beleuchtung:
1 reptile glow 5.0 röhre und über der insel hängt eine lucky reptile bright sun desert
der kleine ist recht munter und paddelt schön duch´s ganze becken
jetzt aber zu meinen fragen
der kleine will einfach nicht auf die insel (Turtel doch von ZOOMED die größte ausführung die es gibt)
hab ja gelesen das es einige zeit lang dauert bis das tier sich eingelebt hat aber ich will einfach mal sicher gehen das es mit dieser insel auch funktioniert
hat da irgentjemand tips für mich
die 2. frage betrifft die fütterung
ich streue es momentan einfach ins becken
das problem ist die schildkröte lässt es erstmal schwimmen irgendwann geht es unter und ich hab kaum kontrolle was und wieviel sie gegessen hat (oder ob überhaupt etwas)
hab sie aber schon erwischt wie sie an den pflnzen geknabbert hat
Vielen dank schonmal für eure antworten
eventuell habt ihr sogar noch ein paar weitere nützliche tips für den anfänger denn bücher machen zwar auch schlau aber nichts ersetzt praxiserfahrung
Kommentar