Ich habe letzte Woche eine Floridaschmuckschildkröte bekommen. Ein Männchen, Panzerlänge etwa 20 cm. Ich weiß nicht ob es eine Pseudemys nelsoni oder peninsularis ist, aber die Bedürfnisse sind ja in etwa gleich. Der Kerl ist putzmunter, hat bis auf eine kleine verheilte Schramme(3-4 mm groß) einen absolut 1 a Panzer. Absolut rund und glatt. Das Problem was ich habe ist, dass er wahrscheinlich ausschließlich fleischlich ernährt wurde. Wobei sich die Ernährung wohl größtenteils auf Fisch und Bachflohkrebsen beschränkte. Ansonsten war die Haltung ok.
Ich habe ihm gestern versucht etwas Salat und Kohl anzubieten. Er nimmt auch ein paar Bissen davon aber betrachtet das ganze eher als Beilage zu seinen geliebten Bachflohkrebsen. Wie kann ich das am besten umstellen? Ich will ihn nicht gleich auf 75% pflanzliche Nahrung umstellen weil ich glaube das tut ihm nicht gut.
Ich habe ihm gestern versucht etwas Salat und Kohl anzubieten. Er nimmt auch ein paar Bissen davon aber betrachtet das ganze eher als Beilage zu seinen geliebten Bachflohkrebsen. Wie kann ich das am besten umstellen? Ich will ihn nicht gleich auf 75% pflanzliche Nahrung umstellen weil ich glaube das tut ihm nicht gut.
Kommentar