Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filter bei Wasserschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Filter bei Wasserschildkröte

Ich habe eine Wasserschildkröte. Der ihr Aquarium steht bei mir im Zimmer. Ist es ok, wenn ich den Filter abends ausschalte, weil das geblubber nervt ganz schön beim schlafen.

Hallo Andreas,

es ist nicht sinnvoll, den Filter abends auszuschalten. Der ganze Schmutz bleibt im System und wird morgends beim Anschalten ins Aqarium gepumpt.
    Hast Du einen Innen- oder Außenfilter?
    Den Außenfilter könntest Du auf z.B. Styropor und in einen Schrank stellen, das mindert den Lärm.
    Die Öffnung des Schlauches aus dem das Wasser kommt, kannst Du für die Nacht unter Wasser drücken, dann hört man das Pluppern nicht mehr.

L.G. Antje

Kommentar

Es ist ein Innenfilter. Aber die Auslassöffnung ist über dem Wasser und höher kann ich das Wasser nicht machen. Ich muss mir irgend was einfallen lassen. Weil bisher mach ich Abends immer aus, wenn ich schlafen gehe. Aber wenn du sagst das ist nicht so gut.

Kommentar

Kannst Du den Filter nicht tiefer setzen?

Kommentar

Nein, er steht praktisch schon auf dem Grund.

Kommentar

... dann könntest Du vielleicht das Ausströmrohr schräg machen ...
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Dann wird´s schwierig. Beim Innenfilter hast Du ja quasi nur wenige Möglichkeiten.
              Oder Du gewöhnst Dich an Ohrstöpsel. Die sind zwar nervig, erfüllen aber ihren Zweck.

Kommentar

Nein kann man nicht...der Filter scheint Schrott zu sein. Zumindest für mein Becken. Muss ich wohl nen anderen kaufen, weil meine Ohren stopfe ich mir sicher nicht zu. Könnt ihr mir ein gutes Modell empfehlen?

Kommentar

Welche Art pflegst Du denn?
                  Ich benutze einen Außenfilter von Eheim mit drei Einsätzen und nach unserem Umzug im März möchte ich das Aquaterrarium vergrößern und dann kommt noch ein Pflanzenfilter dazu.
                  Einige hier benutzen einen Hamburger Mattenfilter, dazu kann Dir Marco bestimmt was sagen.
                  Muß gleich zur Arbeit und habe leider keine Zeit mehr.
                  Benutz mal bitte die Suchfunktion, da müßtest Du einige ausführliche Beiträge mit Links finden.

L.G. Antje

Kommentar

Es ist eine Florida Schmuckschildkröte

Kommentar

Zitat von Andreas_Müller Beitrag anzeigen
                      Es ist eine Florida Schmuckschildkröte
                      Dann kannst du den Wasserstand auf jeden Fall höher machen ohne dass deine Schildkröte ertrinkt ;-) Dann lässt zumindest das Plätschern nach. Schmuckschildkröten sind sehr gute Schwimmer die einen hohen Wasserstand brauchen.
                      Gruß Xaver

Kommentar

Der Wasserstand ist bereits 60 cm. Wenn ich es ganz voll mache, schwappt das Becken über. Der Filter ist lang gebaut mit mehreren Kartuschen übereinander.

Kommentar

Das ist ja ein Ding, dass es so lange Innenfilter gibt wußte ich nicht.
                          Der Filter ist lang gebaut mit mehreren Kartuschen übereinander.
                          Kann man dann da auch welche wegbauen so dass er kürzer wäre? Oder kann man den Filter eventuell schräg ins Becken machen? Dann wäre zumindest das Plätschern weg.
                          Gruß Xaver

Kommentar

Nein, hab ich schon versucht. Das Teil ist für meine Bedürfnisse nicht geeignet. Ich hol die Tage nen neuen.

Kommentar

Halllo,

Ich hol die Tage nen neuen.
                              aber bitte nicht DANACH fragen ob der Filter gut geeignet ist...

MfG Jens

Kommentar

Lädt...
                              X