Ich habe eine Wasserschildkröte. Der ihr Aquarium steht bei mir im Zimmer. Ist es ok, wenn ich den Filter abends ausschalte, weil das geblubber nervt ganz schön beim schlafen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Filter bei Wasserschildkröte
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Andreas,
es ist nicht sinnvoll, den Filter abends auszuschalten. Der ganze Schmutz bleibt im System und wird morgends beim Anschalten ins Aqarium gepumpt.
Hast Du einen Innen- oder Außenfilter?
Den Außenfilter könntest Du auf z.B. Styropor und in einen Schrank stellen, das mindert den Lärm.
Die Öffnung des Schlauches aus dem das Wasser kommt, kannst Du für die Nacht unter Wasser drücken, dann hört man das Pluppern nicht mehr.
L.G. Antje
-
... dann könntest Du vielleicht das Ausströmrohr schräg machen ...
AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Welche Art pflegst Du denn?
Ich benutze einen Außenfilter von Eheim mit drei Einsätzen und nach unserem Umzug im März möchte ich das Aquaterrarium vergrößern und dann kommt noch ein Pflanzenfilter dazu.
Einige hier benutzen einen Hamburger Mattenfilter, dazu kann Dir Marco bestimmt was sagen.
Muß gleich zur Arbeit und habe leider keine Zeit mehr.
Benutz mal bitte die Suchfunktion, da müßtest Du einige ausführliche Beiträge mit Links finden.
L.G. Antje
Kommentar
-
Zitat von Andreas_Müller Beitrag anzeigenEs ist eine Florida Schmuckschildkröte
Gruß Xaver
Kommentar
-
Das ist ja ein Ding, dass es so lange Innenfilter gibt wußte ich nicht.
Zitat von Andreas_Müller Beitrag anzeigenDer Filter ist lang gebaut mit mehreren Kartuschen übereinander.
Gruß Xaver
Kommentar
-
Halllo,
Zitat von Andreas_Müller Beitrag anzeigenIch hol die Tage nen neuen.
MfG Jens
Kommentar
Kommentar