Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe meine Schmuckschildkröte wird ganz grün!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi

Du wirst hier "belöffelt" weil du nicht wirklich mit Infos daher kommst. HQI und HQL sind zwei völlig unterschiedliche Beleuchtungstechniken und wir sind keine Hellseher um zu sehen was bei dir wirklich hängt...

Das führt dann schnell dazu das man aneinander vorbei schreibt und sich irgendwann richtig in die Wolle bekommt.

Ich wäre auch dafür das du mal ein paar Bilder deines kompletten Beckens einstellst, das wird helfen.

lg Marco

Kommentar

Hallo,

Zitat von Andreas_Müller Beitrag anzeigen
      Was ist daran nicht in Ordnung, wenn ich die selbe Lampe nutze, die du mir paar Posts oben empfiehlst?
      ich wiederhole: LESEN

Ich hab dir eine "Lucky Reptile Bright Sun UV" empfohlen. Das ist eben KEINE HQL.

Jetzt verstanden?

MfG Jens

Kommentar

Zitat von Schneckenschubser Beitrag anzeigen
        Hi

Du wirst hier "belöffelt" weil du nicht wirklich mit Infos daher kommst. HQI und HQL sind zwei völlig unterschiedliche Beleuchtungstechniken und wir sind keine Hellseher um zu sehen was bei dir wirklich hängt...

Das führt dann schnell dazu das man aneinander vorbei schreibt und sich irgendwann richtig in die Wolle bekommt.

Ich wäre auch dafür das du mal ein paar Bilder deines kompletten Beckens einstellst, das wird helfen.

lg Marco
        Ja ich mach nacher Bilder.

Kommentar

Hallo Andreas_Müller,
          Ich hab die Anfeindungen nämlich satt hier. Wahrscheinlich fühlen sich einige hier mal so richtig stark, wenn sie nen Teenager belöffeln können.
          Vielleicht erinnerst Du Dich, wer damit angefangen hat? Immerhin hast Du mir die Kompetenz abgesprochen, weil Dir eine Antwort nicht gefallen hat und weil Dein Vater Wissenschaftler ist... Ich hab' Deine halbherzige Entschuldigung angenommen, weil ich gehofft hatte, dass Du Dich nur einmalig im Ton vergriffen hattest, aber das war halt eine vergebliche Hoffnung.

Und Dein Thread in der Plauderecke ist auch nicht gerade ein Kennzeichen für Deine Sozialkompetenz. Sag' Mal, weiß Dein Vater eigentlich, was Du hier und in der Plauderecke geschrieben hast? Das kann ihm nämlich beruflich ganz schön schaden. Und Dir, wenn Du auf Jobsuche bist, auch. Das Internet vergisst nämlich nichts, und es lesen immer die Leute mit, denen man bestimmte Infos (darüber, was und über wen Ihr zu Hause so sprecht) doch eigentlich ganz bestimmt nicht zukommen lassen wollte. Bitte sprich Mal ganz offen mit ihm darüber, und mach's nicht noch schlimmer, als es sowieso schon ist!

Zurück zum Thema: Auf dieser Seite hier http://www.testudolinks.de/licht/index.php findest Du ausführliche, Schildkröten-bezogene Infos zum Thema Beleuchtung. Weiterführende Infos gibt's z.B. bei http://www.qmvet.de/ unter dem Menüpunkt "Immunsystem". Und eine extra Diskussionsgruppe zum Thema Beleuchtung gibt's auch: UVB_Meter_Owners in den Yahoo-Guppen.

Du siehst: Es gibt für Dich noch viel zu lesen. Viel Spaß wünscht
          Beate
          Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Ich denke, die Diskussion sollte insgesamt sachlicher geführt werden. Immerhin steht das Wohl der Schildkröte im Vordergrund. Daher solltest du, Andreas, in der Tat Fotos des gesamten Beckens online stellen. Du scheinst auch keinen Bodengrund wie Sand o.ä. zu verwenden. Das solltest du ändern. Sand ist ideal im Bezug auf die Filterleistung.

Zur Beleuchtung haben sowohl ich als auch einige andere User bereits Homepages verlinkt. Lies sie dir mal genau durch und achte dabei darauf, dass es einen Unterschied zwischen HQI und HQL gibt. Dass es da Verwechslungen geben kann, ist klar, da ein großes "I" eben fast aussieht wie ein kleines "l". Also dachte darauf und dir wird einiges klarer werden. Auch die UV-Beleuchtung ist unzureichend, aber das steht auch auf den verlinkten Seiten.

Gruß
            Manuel

Kommentar

Lädt...
            X