Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lucky

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Lucky

Hallo Tierfreunde,
    ich habe 2 Wasserschildkrötenpaare, zwei Rotwangen und zwei Gelbwangen. Da die Aquarien nah an großen Fenstern stehen, bekommen sie viel Tageslicht. Die Beleuchtung habe ich bisher immer an die Jahreszeiten und ans Tageslicht angepaßt, also wenn es dämmert, gehen die Lamen an. Gegen 22.00 Uhr schalten sie sich aus. Nun will ich meinen Turtles etwas Gutes tun und ihnen professionelle Beleuchtung spendieren, d.h. also die Lucky Reptile Bright Sun. Was nimmt man nun bei Wasserschildkröten am besten? Die "Lucky....Desert" oder die "Lucky....Djungle" und brauche ich 50 Watt oder 70 Watt? Auf der Lucky Djungle - Verpackung ist zwar eine Schildkröte abgebildet, aber ich glaube, es ist eine Landschildkröte.
    Bitte um eure Erfahrungen und euren Rat !
    Viele Grüße
    Turtlemama

Hi,
    ich verwende die Desert-Variante. Bei so vielen Tieren kannst du ruhig auch die Version "Ultra" mit 150W verwenden, bei der 70W-Version ist der Sonnenplatz für vier Tiere doch etwas klein.
    Gruß Xaver

Kommentar

Zitat von XaWa Beitrag anzeigen
      Hi,
      ich verwende die Desert-Variante. Bei so vielen Tieren kannst du ruhig auch die Version "Ultra" mit 150W verwenden, bei der 70W-Version ist der Sonnenplatz für vier Tiere doch etwas klein.
      Gruß Xaver
      Ach ja, ich habe natürlich 2 Aquarien für die 4 Schildkröten. Also wären 70 Watt wohl doch ganz okay.

Kommentar

Lädt...
      X