Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinsamer Regler für 4 Heizstäbe??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gemeinsamer Regler für 4 Heizstäbe??

Hallo alle zusammen,

in meinem 1500 Liter Becken habe ich insgesamt 4 Heizstäbe untergebracht. Da ich beabsichtige in 4 Wochen so langsam die Winterruhe einkehren zu lassen würde ich gerne alle gemeinsam steuern und das möglichst komfortabel.

Wer kann mir helfen?

Was gibt es für empfehlenswerte Technik?

Wie macht ihr das?

Bitte bedenken: mein Becken ist 300x100x50hoch der Glasaufbau 70 hoch - sprich - schwierig überall (an alle Heizer) dranzukommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

herzliche Grüße
    Tomm

Re: Gemeinsamer Regler für 4 Heizstäbe??

Hallo Tomm
    machs doch net so kompliziert! Kauf dir ne 3fach oder was du brauchst Steckdose dort rein kommen alle Netzstecker der Heizer und der Netzstecker der Dreifachsteckdose geht in eine Zeitschaltuhr so wird jeder Heizer gleichzeitig abgeschaltet. Mfg Toni

Kommentar

Hi Toni,
      danke für die Idee.
      Da ich jedoch noch nicht weiß wie sich die Temperatur bei meinem draußen auf der Veranda stehenden Becken dann anpaßt, würde ishc zur Sicherheit gerne einen Themostat oder Regler verwenden, den die vonmir eingestellte Temp, regelt. Da ich nicht den ganzen Tag zu Hause bin, kann ich es sonst auch schlecht ausprobieren.

Herzliche Grüße
      Tomm

Kommentar

Re: Re: Gemeinsamer Regler für 4 Heizstäbe??

tomm1962 wrote:
        Hi Toni,
        danke für die Idee.
        Da ich jedoch noch nicht weiß wie sich die Temperatur bei meinem draußen auf der Veranda stehenden Becken dann anpaßt, würde ishc zur Sicherheit gerne einen Themostat oder Regler verwenden, den die vonmir eingestellte Temp, regelt. Da ich nicht den ganzen Tag zu Hause bin, kann ich es sonst auch schlecht ausprobieren.

Herzliche Grüße
        Tomm
        Hallo!
        Einfache Heizregler von Jäger besitzen eine Lastensteckdose in die du einfach die Mehrfachsteckerleiste mit den angeschlossenen Heizern einsteckst. Der besagte Heizregler selbst sieht fast aus wie ein Heizstab -nur eben ohne Heizelement- und hat einen Temperatureinstellring. Müßte so eigentlich klappen.
        Gruß, Christian

[Edited by Chrischan on 26-11-2002 at 07:14 GMT]

Kommentar

Hi Christian,
          danke für den Tip. Hast du noch eine Quelle für möglichst günstigen online Bezug vom Jäger Regler?

Danke
          Tomm

Kommentar

Re: Re: Gemeinsamer Regler für 4 Heizstäbe??

tomm1962 wrote:
            Hi Christian,
            danke für den Tip. Hast du noch eine Quelle für möglichst günstigen online Bezug vom Jäger Regler?

Danke
            Tomm
            Guten Morgen Tomm,
            Bei Zajac im neuen Katalog 2003 kostet das Teil 19,95 Euro. Die genaue Bezeichnung lautet: Temperaturregler TS R4, Bestellnummer H28. In der Online-auswahl auf der Zajac-Homepage hab ich ihn nicht gefunden, Bestellung müsste aber per E-Mail oder Fax möglich sein.
            Ich weiß allerdings nicht wie hoch die Schaltleistung des Reglers ist.
            Der Schego-Regler TR-1000 (auch Zajac-Katalog, Best.Nr. TR1000) ist bis 1000 Watt belastbar und hat einen 12 V-Fühler. Der kostet aber 55,17 Euro, also deutlich teurer aber vielleicht langfristig gesehen die bessere Investition, wenn du mehrere Heizer mit hoher Leistung dran betreiben willst. Will hier keine Werbung machen für Zajac, ist halt nur der einzige Katalog, den ich vorliegen habe. Es lohnt bestimmt, auch mal woanders nachzuschauen, bei Ebay hab ich da auch schon einiges gesehen. Der Schego wurde da neulich mal angeboten.
            Viel Glück
            Christian
            P.S.: Informiere dich auf jeden Fall vorm Kauf noch über die Schaltleistung des Jäger-Reglers, 300 Watt sollte er schaffen aber ob das reicht??? Ein Aussenfilter mit integrierter Heizung wäre auch ne Möglichkeit.

[Edited by Chrischan on 27-11-2002 at 05:50 GMT]

Kommentar

Superklasse,

vielen Dank für deine Hilfe.

Herzliche Grüße
              Tomm

Kommentar

Lädt...
              X