Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter

Hallo

Ich habe jetzt immer öfter gelesen das ihr Heimchen verfüttert, jetzt wollte ich gerne wissen wie ihr das macht! wißt ihr wo ich eine Zwergdeckelschnecke herbekomme?

Re: Futter

Ich füttere meine Schildkröten zwar nicht mit Heimchen aber ich denk mal die die das machen benutzen dazu eine lange Pinzette.
    Denk ich mir mal

Kommentar

Schildkröte anlocken, Heimchen nahe Schildkröte ins Wasser werfen. Aber vorsicht: Heimchen können eine Zeit lang schwimmen. deshalb nur unter Aufsicht füttern, sonst kommt der Kammerjäger..

Serda

Kommentar

Man schnappt das Heimchen mit einer Pinzette an Kopf und Mittelteil und drückt zu. Dann verfüttert man das tote Tier, das auf diese Art weder ersaufen, noch entkommen kann.

(Neuseeländische) Zwergdeckelschnecken finden sich inzwischen in fast jedem größeren deutschen Gewässer. Man sucht sich eine sandige Stelle, geht in 1-1,5 Meter tiefe und siebt den Sand durch ein feines Fischnetz oder Fleigennetz. Und wenn man die richtige Stelle gefunden hat, dann hat man nach einiger Zeit ein paar Zwergdeckelschnecken.

Kommentar

Lädt...
        X